PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: PvP-Kampf-Ligen richten sich nach WP der Pokémon

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.12.2018 10:15 Uhr

Die Great League, Ultra League und Master League in Pokémon Go werden ein WP-Limit bereithalten, dem die Pokémon unterliegen. So werden die Pokémon für die PvP-Ligen in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt. 

Am vergangenen Freitag wurden die Trainer-Kämpfe in Pokémon Go angeteasert, die wohl schon in Kürze Einzug halten werden. Nun gibt es erste Infos zu den kommenden PvP-Ligen. Allem voran gibt es ein jeweiliges Limit, also eine Maximalgrenze, die euer Pokémon mitbringen darf, um sich für eine Liga zu qualifizieren. 

Pokémon GoPokémon Go: Ankündigung: Trainerkämpfe sollen schon in Kürze möglich sein!

PvP-Ligen mit WP-Limit

Falls ihr euch also für eine Liga einschreiben möchtet, dann solltet ihr aufpassen, dass eure Pokémon einen bestimmten WP-Wert nicht überschreiten. Aber wie sehen die Maximalgrenzen denn eigentlich aus? Nachfolgend erst einmal alle drei Ligen in der Übersicht:

  • Great League: Pokémon mit WP-Maximum bei 1500
  • Ultra League: Pokémon mit WP-Maximum bei 2500
  • Master League: Alle Pokémon dürfen teilnehmen 

Durch diese Einteilung können Trainer mit unterschiedlichen Stärken oder einem bestimmten Fortschritt im Spiel an den Ligen teilnehmen. Für jedes Pokémon ist sozusagen etwas dabei. Neueinsteiger können sich erst einmal in der Great League versuchen, während die meisten Kämpfe wohl in der Ultra League ausgetragen werden, bevor es in der Master League ans Eingemachte mit den stärksten Pokémon geht. 

Pokémon GoPokémon Go: Forschungsdurchbruch für Dezember angekündigt

Scheinbar dürfen die Trainer übrigens nur drei Pokémon für eine Liga auswählen und mit ihnen antreten. Pokemongohub hat erste Bilder bereitgestellt. Nachfolgend haben wir eine kleine Übersicht eingebunden:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter