PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Polizei findet Straftäter auf der Flucht beim Spielen

Von Dustin Martin - News vom 30.07.2016 08:24 Uhr

Pokémon Go half der Polizei in Trier, einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter zu finden. Dieser war auf der Straße so sehr in Pokémon Go vertieft, dass er die Beamten auf Streife nicht bemerkte. Bei der Kontrolle wurde er festgenommen und muss nun ein halbes Jahr ins Gefängnis.

Beim Start von Pokémon Go sehen wir einen Hinweis, der uns vor Unfällen und Gefahren schützen soll. „Bleibe wachsam. Behalte immer deine Umgebung im Auge“, schreiben uns Niantic und Nintendo, bevor sie uns in die Welt voller Pokémon schicken. Das hatte ein Straftäter in Trier vor dem Release des Mobile Games auch getan und entkam so der Gefängnisstrafe von einem halben Jahr.

Gesuchter war von Pokémon Go abgelenkt

Während des Tages fanden ihn die Beamten der Polizei nun doch. Er spielte gerade Pokémon Go und achtete offenbar nicht auf seine Umgebung. Gesuchte seien sonst immer auf der Acht, ob Polizisten in der Nähe sind, sagte ein Sprecher.

Per Haftbefehl gesucht, sechs Monate Gefängnis

Die Identität des Mannes wurde der Polizei erst während der Kontrolle bewusst. Dieser nannte zunächst einen falschen Namen, konnte danach jedoch trotzdem identifiziert werden. Der 18-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht, da er die Gefängnisstrafe von einem halben Jahr nicht angetreten war.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen In Pokémon Go wurden archäologische Funde gemacht! Pokémon Go: Valentinstagsevent bringt neue Pokémon und Shinys ins Spiel Pokémon Go: Feiert den Pokémon Day mit zahlreichen Boni und Schillernden Pokémon Pokémon Go: Alle Februar-Events: Zeit, eure Herzen höher schlagen zu lassen Pokémon Go: Verbessertes Kampfsystem: Starke Attacken für Kanto-Pokémon
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS