PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Polizei findet Straftäter auf der Flucht beim Spielen

Von Dustin Martin - News vom 30.07.2016 08:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Pokémon Go half der Polizei in Trier, einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter zu finden. Dieser war auf der Straße so sehr in Pokémon Go vertieft, dass er die Beamten auf Streife nicht bemerkte. Bei der Kontrolle wurde er festgenommen und muss nun ein halbes Jahr ins Gefängnis.

Beim Start von Pokémon Go sehen wir einen Hinweis, der uns vor Unfällen und Gefahren schützen soll. „Bleibe wachsam. Behalte immer deine Umgebung im Auge“, schreiben uns Niantic und Nintendo, bevor sie uns in die Welt voller Pokémon schicken. Das hatte ein Straftäter in Trier vor dem Release des Mobile Games auch getan und entkam so der Gefängnisstrafe von einem halben Jahr.

Gesuchter war von Pokémon Go abgelenkt

Während des Tages fanden ihn die Beamten der Polizei nun doch. Er spielte gerade Pokémon Go und achtete offenbar nicht auf seine Umgebung. Gesuchte seien sonst immer auf der Acht, ob Polizisten in der Nähe sind, sagte ein Sprecher.

Per Haftbefehl gesucht, sechs Monate Gefängnis

Die Identität des Mannes wurde der Polizei erst während der Kontrolle bewusst. Dieser nannte zunächst einen falschen Namen, konnte danach jedoch trotzdem identifiziert werden. Der 18-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht, da er die Gefängnisstrafe von einem halben Jahr nicht angetreten war.

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im Februar 2023
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Elden Ring: Alle Katana und ihre Fundorte sowie Werte (Lösung, Guide) Elden Ring: Jedes Katana im Spiel – Ihre Fundorte und ihre Werte (Lösung) Der Eingang zum Dorf Hogsmeade in Hogwarts Legacy. Hogwarts, Hogsmeade & Verbotener Wald: Alle bekannten Orte in Hogwarts Legacy One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wie alt ist Ruffy? The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Kritik The Last of Us: Der Schrecken der Infizierten strahlt in Episode 2 der HBO-Serie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter