PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Hacker werden während DDOS-Attacke selbst gehackt

Von Sascha Scheuß - News vom 08.08.2016 09:46 Uhr

So etwas nennt man wohl Karma: Während eine Hackergruppe die Server von Pokémon Go per DDOS attackieren wollte, wurden sie selber Opfer eines Hack-Angriffs.

Die Frage, ob ein IKEA-Stuhl oder die Server von Pokémon Go stabiler sind, wäre vor wenigen Wochen zurecht gestellt worden, doch mittlerweile bekommt man die Verzögerungen und Bugs in den Griff. Wenn allerdings eine Hacker-Gruppierung seine Finger im Spiel hat, ist es kein Wunder, dass die halbe Welt auf den Fang der virtuellen Wesen verzichten muss.

Erst am 16. Juli war die Gruppe PoodleCorp, bestehend aus einigen Mitgliedern von der bekannten Gruppe LizardSquad, für den kompletten Ausfall der Server zuständig, obwohl die Organisation noch recht neu in der Szene ist. Am 01. August sollte die nächste DDOS-Attacke folgen und den Spielspaß von Millionen Spielern zerstören – doch diese Aktion ging nach hinten los.

Die Server liefen an diesem Tag stabil und PoodleCorp wurde selbst Opfer eines Angriffs. Die Seite LeakedSource zeigte sich für den Hack verantwortlich und wird zitiert:

"Wir können sehen, wer angegriffen hat, wie lange und mit welcher Methode. Wir können sehen, welche IP-Adressen die Angreifer hatten."

Im Gegenzug startete PoodleCorp eine DDOS-Attacke gegen LeakedSource und wollte deren Seite lahmlegen – ohne Erfolg.

News & Videos zu Pokémon Go

YouTuber lässt Hamster Pokémon Go spielen Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon Go bringt 1 Milliarde USD in diesem Jahr, so erfolgreich wie nie Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor
Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
KAUFEN
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS