PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.06.2020 09:28 Uhr
Pokémon Go Onkel Grandpa
© Facebook/yanwu0701

Einige kennen womöglich noch den Pokémon-Grandpa, der hierzulande auch liebevoll als „Pokémon Onkel“ bezeichnet wird. Der 70-jährige Rentner hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit so vielen Smartphones wie möglich ins Abenteuer von Pokémon Go zu stürzen. Sein neuester Streich kann sich durchaus sehen lassen.

Pokémon GoPokémon Go: „Onkel Pokémon“ – Mit 11 Smartphones durch Taipeh

Pokémon Go: Mit 64 Smartphones durch Taipeh

Während es im August 2018 noch 11 Smartphones waren, wurden es 2019 schon an die 45 Smartphones, bevor er jüngst zu neuen Maßstäben ansetzte. Aktuell spielt er mit sage und schreibe 64 Smartphones, die er gleichzeitig bedient.

Der Taiwaner Chen San-yuan hat sein Fahrrad ordentlich aufgepimpt, wie ihr im nachfolgenden Bild erkennen könnt. Es ist eine eigene Konstruktion mit Powerbanks und Halterungen. Dass das Ganze so funktioniert, grenzt dennoch an ein kleines Wunder.

Pokémon Go Grandpa
© Facebook/yanwu0701

Chen selbst gibt an, dass er „Pokémon Go“ von seinem Enkel kennengelernt habe, der es ihm beigebracht hätte. Er meint, dass er das Spiel nur spiele, um seltene Pokémon zu fangen und sie aufzuleveln. In Arenen mit anderen nimmt er nur selten teil. Ein Anreiz ist für ihn ist zudem, Krankheiten im hohen Alter vorzubeugen. Da schadet die Bewegung bekanntlich nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter