PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Folgen in Kürze neue Features wie Handel und legendäre Pokémon?

Von Patrik Hasberg - News vom 29.08.2016 17:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der größte Kritikpunkt an Nintendos und Niantics äußerst erfolgreichem Mobile-Titel Pokémon Go, sind die fehlenden Features, die bei Release des Spiels von Fans schmerzlich vermisst worden sind und für eine deutliche Steigerung der Langzeitmotivation gesorgt hätten. Nun gibt es Hinweise darauf, dass wir in Kürze nicht nur legendäre Pokémon fangen, sondern auch mit anderen Trainern Gegenstände und Pokémon tauschen können.

Der Hype im Vorfeld war immens, mittlerweile ist dieser bei vielen Spielern, wie so oft, der Ernüchterung gewichen – die Rede ist von Nintendos und Niantics Mobile-Titel Pokémon Go. Auch die Zahlen belegen, dass sich der anfängliche Sturm mittlerweile wieder ein wenig gelegt hat. Alleine in den USA hat das beliebte Spiel seit Juli einen Verlust an Spielern von über 20 Prozent verzeichnet. Dazu zählen alle Spieler, die die App seit einer Woche nicht mehr gestartet haben.

Grund für die rückläufigen Zahlen sind fehlende Features, die sich ein Großteil der Spieler direkt zu Release der App gewünscht hätten – weshalb die Langzeitmotivation mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Doch offensichtlich arbeitet Entwickler Niantic momentan bereits an weiteren Features, um abgesprungene Pokémon-Trainer zurückzugewinnen. So ist ein Nutzer der Online-Plattform Reddit im Quellcode des Titels auf Hinweise gestoßen, dass wir schon in Kürze unter anderem ein Handels-System erwarten dürfen, um mit anderen Spielern zu interagieren und beispielshalber doppelte Pokémon zu tauschen.

In dem Quellcode findet sich die folgende Passage: "Trade_search", "Trade_offer", "Trade_response" und "Trade_result". Wir tippen darauf, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist, bis das neue Feature in den Mobile-Titel implementiert wird.

Können wir bald legendäre Pokémon fangen?

Hinweise gibt es zudem drauf, dass es in Zukunft wohl möglich sein wird, legendäre Pokémon wie Arktos, Lavados und Zapdos in Pokémon Go zu fangen: "activity_catch_pokemon" sowie "activity_catch_legend_pokemon".

Interessant scheint auch die folgende Passage: "Item_effect_cap_chance_trainer" und "Item_effect_cap_chance_first_throw". Offensichtlich werden Tages- beziehungsweise Nachtzeit sowie Witterung und das eigene Trainerlevel bald eine entscheidene Rolle in Pokémon Go spielen. Niantic hat sich zu diesen Gerüchten bisher nicht zu Wort gemeldet. Wir halten euch aber selbstverständlich weiterhin auf  dem Laufenden, sollte es neue Informationen zu kommenden Features geben.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter