PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Erscheint dieses Jahr kostenlos für Android und iOS

Von Dustin Martin - News vom 25.03.2016 15:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Release und Preis von Pokémon Go wurde nun offiziell veröffentlicht. Wie Nintendo und Niantic nun bekannt gaben, wird der Augmented-Reality -Titel noch in diesem Jahr gratis im Google Play Store und im Apple App Store für Android und iOS auf den Markt kommen.

Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir Pokémon Go selbst ausprobieren können. Nachdem Nintendo und Niantic vor wenigen Tagen angekündigt hatten, eine Beta-Testphase exklusiv in Japan noch in diesem Monat zu starten, bestätigten sie zugleich, dass der Release-Termin des Smartphone-Spiels ebenfalls im Jahr 2016 liege.

Wann genau Pokémon Go erscheinen wird, steht aber noch in den Sternen. Wir gehen davon aus, dass der Veröffentlichungstermin noch weit vor dem Weihnachtsgeschäft datiert wird, Sommer bis Spätsommer sind hier sehr wahrscheinlich. Offiziell dementiert oder bestätigt hat der Publisher und Entwickler aber nichts.

Nintendo erklärt Trainer-Kämpfe, Level-System und mehr zu Pokémon Go: Unter anderem werden wir in dem Augmented-Reality-Spiel von Niantic gegen andere Trainer kämpfen, geheime Truhen an besonderen Orten finden und in einem speziellen Level-System unseren Rang erhöhen.

Pokémon Go wird free-to-play für Android und iOS

Außerdem wurde der Preis von Pokémon Go publik gemacht: Es wird keinen geben. Nintendo wird das Mobile Game unter dem Zeichen des Free-to-Play-Modells in den Handel bringen. Das heißt jedoch auch, dass es sich durch so genannte Mikrotransaktionen refinanzieren wird. Mitunter können wir also Pokébälle oder Tränke mit Geld kaufen.

Als Plattformen wurden derzeit nur Android und iOS aufgeführt. Ob in Zukunft noch weitere Betriebssysteme dazu kommen werden, ist ungewiss – und gilt aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors für das japanische Traditionsunternehmen als eher unwahrscheinlich. So wird Pokémon Go wohl exklusiv im Google Play Store und im App Store von Apple erscheinen.

Wie gut kennt ihr das Universum rund um die Taschenmonster wirklich? Testet euch jetzt in unserem Quiz zu Pokémon und stellt euer Wissen unter Beweis!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben
Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter