PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Die Arceus-Chroniken kommt bald als Special zu Netflix

Von Dina Manevich - News vom 31.08.2022 12:08 Uhr
Pokémon: Die Arceus-Chroniken kommt im Spetember 2022 zu Netflix.
© Netflix

„Pokémon“-Fans können sich schon bald über ein neues Zeichentrick-Special freuen. The Pokémon Company hat diesen Monat nämlich Pokémon: Die Arceus-Chroniken angekündigt. Der Film feierte bei den diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften Premiere und wird auch schon bald bei Netflix zu sehen sein.

Premiere auf den Pokémon Weltmeisterschaften

Dieses Jahr fanden die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in London, England statt. Vom 18. bis 21. August konnten sich die besten Spieler*innen aus der ganzen Welt um den Weltmeistertitel im „Pokémon“-Sammelkartenspiel, in Pokémon Schwert und Schild, in Pokémon Go, in Pokémon Unite und Pokémon Tekken DX kämpfen.

Zur Feier wurde dort das neue Zeichentrick-Special „Pokémon: Die Arceus-Chroniken“ zum ersten Mal gezeigt. Der Film lief bei einem Screening-Event vor einem Live-Publikum bei den Weltmeisterschaften am 19. August 2022 um 18 Uhr. Doch das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Fans den Film zu sehen bekommen, denn der Streaming-Dienst Netflix wird ihn bald im Katalog haben.

Wann gibt es Pokémon: Die Arceus-Chroniken auf Netflix?

Inspiriert sind „Die Arceus-Chroniken“ natürlich vom Namensgeber Pokémon Legends: Arceus – einem Switch-Spiel von Nintendo, welches Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. Bei Netflix wird der Film ab dem 23. September 2022 verfügbar sein. Die Synopsis der Story lautet wie folgt:

„Bei einem Besuch in der Sinnoh-Region steht für Ash, Pikachu und ihre Freunde einiges auf dem Spiel, als sie sich zusammen mit mächtigen Pokémon einer drohenden Gefahr stellen müssen! Als Ash, Goh und Lucia eine geheimnisvolle Botschaft von dem mysteriösen Pokémon Arceus erhalten und danach Rocko wieder treffen, begeben sie sich alle zusammen zum Kraterberg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort begegnen sie einem tobenden Heatran und den Commandern von Team Galaktik, die entschlossen sind, ihren vermissten Anführer zu finden, indem sie ein Portal zwischen den Dimensionen öffnen. Mit einem Trio Legendärer Pokémon und dem Champ der Sinnoh-Region, Cynthia, an ihrer Seite, haben unsere Helden tatkräftige Unterstützung, die sie allerdings auch benötigen, um Sinnoh vor der Zerstörung zu retten!“

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Pokémon: Die Arceus-Chroniken“ ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter