PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Diamant und Perle: Klont per Glitch sehr schnell Pokémon und Items

Von Sebastian Zeitz - News vom 01.12.2021 14:44 Uhr
Pokémon Anime
© Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind selbst dann noch nicht vorbei, wenn ihr den ersten Pokédex vervollständigt habt. Denn ab dem Punkt habt ihr nicht nur Zugriff auf noch mehr Pokémon der ersten bis dritten Generation sondern es geht auch mit dem Ziel los, die besten Monster zu erhalten.

Damit das aber noch schneller geht und ihr gute Monster zum Tausch anbieten könnt, ohne sie zu verlieren, gibt es jetzt einen Glitch. Dieser ermöglicht es, dass ihr ganze Pokémon-Boxen klonen könnt.

Klont per Glitch jetzt eure Pokémon-Boxen und Items!

Der Glitch wurde von der Community gefunden und der YouTuber Blaines zeigt in seinem Video eine sehr schnelle Methode:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was kann der Glitch? Mit dem Fehler könnt ihr Monster, die in der Box sind mitsamt ihrer getragenen Items klonen. Das geht mit jeder Pokémon-Art, weshalb ihr auch Legendarys und Schillernde Monster (Shinys) duplizieren könnt.

Somit ist es dann möglich, ein besonderes Shiny mehrfach zu haben und dieses dann gegen ein anderes auszutauschen, das ihr vielleicht noch nicht habt. Ebenfalls lassen sich damit Items wie Sonderbonbons oder Meisterbälle klonen. Solange das zu klonende Monster dieses Item trägt, wird es mit geklont.

Und so funktioniert der Glitch:

  1. Geht mit der X-Taste ins Menü und wählt Pokémon aus
  2. Geht dort auf das erste Monster und drückt auf „Bericht“ 
  3. Drückt schnell nacheinander ZL+ZR
  4. Geht soweit mit der B-Taste wieder zurück, bis ihr im Hauptmenü seid und im Hintergrund die normale Spielwelt seht.
  5. Navigiert ins Pokémon-Menü und drückt dort auf die R-Taste.
  6. Wählt dort die Box aus, die ihr klonen wollt und drückt einmal mit der A-Taste auf eins der Pokémon.
  7. Drückt danach die X-Taste, um den Menü-Glitch auszunutzen und wählt wieder das Pokémon-Menü aus.
  8. Drückt R um wieder zu den Boxen zu kommen.
  9. Drückt dort zweimal auf die Y-Taste und wählt den gesamten Inhalt der Box aus.
  10. Verschiebt diesen in eine leere Box und drückt solange auf B bis ihr wieder zum zweiten Hauptmenü zurück seid.
  11. Drückt noch einmal B und wählt danach Bericht aus.
  12. Geht wieder komplett aus allen Menüs heraus und schaut dann nach, ob eure Box geklont wurde.
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
Der Menü-im-Menü-Glitch sorgt für allerlei Fehler im Spiel. ©Nintendo/The Pokémon Company/PlayCentral.de

Falls ihr den Fehler ausnutzen wollt, dann solltet ihr schnell sein. Es gibt zwar keine Angaben, ob Nintendo an einer Lösung arbeitet, aber bereits mit dem nächsten Update könnte der Glitch Geschichte sein.

Mehr zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Falls ihr jetzt genug Pokémon zum Tauschen habt, aber nicht genau wisst, wie das funktioniert, dann haben wir die perfekte Hilfe für euch. Auf PlayCentral.de findet ihr nämlich alles, was ihr wissen müsst, um mit euren Freunden oder anderen auf der ganzen Welt zu tauschen:

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende PerlePokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr

Zudem gibt es aktuell einen weiteren Glitch mit dem ihr euch frühzeitig schon das Legendary Shaymin holen könnt. Wie das geht, lest ihr in einem eigenen Artikel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter