PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Arkani sollte legendäres Pokémon werden

Von Sascha Scheuß - News vom 29.11.2016 12:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eigentlich sollte das folgende Pokémon in der ersten Generation legendär sein – doch wieso schaffte es Arkani nicht, auch in folgenden Teilen, auf diesen Status gehoben zu werden?

Es ist anmutig, schnell und besonders stark. Arkani war schon immer ein Pokémon, welches man gerne in seinem Team haben wollte und vor dem fast jeder Trainer Angst hatte, sofern er kein Turtok entgegensetzen konnte. Eigentlich sollte Arkani sogar ein legendäres Pokémon werden, doch kurz vor Release entschied man sich bei den Machern doch noch um. Aber wieso?

Neben den beiden legendären Vögeln Zapdos und Arktos sollte Arkani als drittes Pokémon in den Kreis aufgenommen werden. Man orientierte sich bei Arkani an sogenannte Shisa, heilige Wesen in Japan, die eine Mischung aus Löwe und Hund repräsentieren. Doch am Ende entschied man sich, Lavados als dritten Vogel einzusetzen und Arkani als normales Pokémon zurückzulassen.

PokémonPokémon: Wie es im Inneren eines Pokéballs aussehen soll

Im Anime tritt Arkani sogar in der zweiten Folge zum ersten Mal auf. Ein Gemälde an der Wand zeigte die drei legendären Vögel und Arkani als Beschützer. Dass man die Entscheidung, keinen Flammen-Hund als legendäres Pokémon einzusetzen bereute, sah man in der zweiten Generation. Dort trat dann Entei den Rang des legendären Pokémons an, weil man sich dagegen entschied, Arkani dann plötzlich doch noch legendär zu machen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter