PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Großes PS5-Event kommt: Schaltet nächste Woche zum PlayStation Showcase 2021 ein!

Von Daniel Busch - News vom 02.09.2021 15:08 Uhr
God of War Kratos
© SIE/Sony Santa Monica

Sowohl der E3 als auch der Gamescom blieb Sony fern und strahlte auch keinen Livestream mit Neuankündigungen aus. Seit Sommer vergangen Jahres warten Fans auf ein richtig großes Event des PlayStation-Konzerns. Und nächste Woche wird es schon soweit sein. Gerade kündigte Sony das PlayStation Showcase 2021 an!

PlayStation Showcase mit vielen PS5-Neuigkeiten angekündigt

Wann findet das PlayStation Showcase statt? Markiert euch bereits den nächsten Donnerstag im Kalender. Am 9. September 2021 um 22 Uhr wird das Event ausgestrahlt.

Wie lange geht das Showcase? Insgesamt wird eine Laufzeit von etwa 40 Minuten versprochen.

Wo wird der Stream gezeigt? Das Event wird als Livestream übertragen und lässt sich auf den üblichen Plattformen wie YouTube oder Twitch auf den offiziellen Kanälen von PlayStation anschauen.

Horizon Forbidden West PS5
Wird vermutlich ebenfalls Teil des PlayStation Showcase 2021 sein: das kommende Horizon Forbidden West. © Sony Interactive Entertainment/Guerrilla Games

Was wird gezeigt? Sony enthüllt, dass uns ein „Blick auf die Zukunft von PS5“ gewährt wird. Im Klartext heißt das: Uns werden Updates zu PS5-Games gezeigt, die noch dieses Jahr und darüber hinaus erscheinen werden. Es werden sowohl Games der hauseigenen PlayStation-Studios, Third-Party-Studios und vermutlich auch kleineren Indie-Entwicklern zu sehen sein. Es könnte also sein, dass wir einen ersten Trailer zu God of War Ragnarok bekommen werden sowie weiteres Gameplay zu Horizon Forbidden West und mehr.

Was wird nicht zu sehen sein? Bereits im Vorfeld radiert Sony Hoffnungen auf neue Infos zum nächsten PlayStation VR aus. Davon soll es nichts zu sehen geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter