PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation Project Q: Leak zeigt den Handheld in Aktion

Von Jasmin Beverungen - News vom 26.07.2023 12:25 Uhr
© SIE

Sony scheint aktuell einige PS5-Konsolen zu entwickeln. Gerüchten zufolge sollen Ende 2024 eine PS5 Pro und eine PS5-Konsole mit abnehmbarem Laufwerk auf dem Markt erscheinen. 

Doch bislang ist nur der Handheld namens PlayStation Project Q offiziell enthüllt worden, der es ermöglicht, PS5-Spiele auf einem portablen Bildschirm zu streamen. In einem Leak gibt es nun erste Bilder und Videos der Konsole in Aktion zu sehen.

PlayStation Project Q: Leak enthüllt Bilder und Videos zum Handheld

Was ist auf den Bildern und im Video zu sehen? Die Bilder, die zunächst auf Imgur hochgeladen wurden und nun in den sozialen Medien kursieren, zeigen die Handheld-Konsole und ihre internen Komponenten.

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Konsole wohl auf einem Android-System basiert. Das bedeutet, dass Modder mit der Konsole andere Spiele-Streaming-Apps wie GeForce Now oder Amazon Luna zum Laufen bringen könnten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Allerdings sieht die Benutzeroberfläche auf dem Gerät nicht so aus, als ob es das finale Design wäre. Vermutlich wird es hier noch einige Änderungen geben.

Eigentlich ist die Konsole dafür gedacht, Spiele von der PS5-Konsole über Remote Play via WiFi abzuspielen. Dazu steht ein 1080p-HD-Bildschirm bereit, der in einen voll funktionsfähigen DualSense-Controller integriert wurde.

Der Controller an sich ist allerdings viel flacher als der bisherige DualSense-Controller.

PS5 DualSense Controller Abdeckung
© SIE

Der Bildschirm scheint eine Touchscreen-Funktion zu haben. Allerdings wird sie vermutlich nicht direkt zum Einsatz kommen, sondern vielmehr als Ersatz für den Touchscreen auf den bisherigen Dualsense-Controllern dienen und uns durch das Menü navigieren lassen.

Wann erscheint der Handheld? Bislang gibt es noch kein offizielles Releasedatum. Sobald wir wissen, wann die Konsole erscheint, erfahrt ihr es auf PlayCentral.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter