PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus: Gratis-Spiele für PS Plus im Mai geleakt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.04.2016 11:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Netz sind möglicherweise Hinweise zu den kommenden Gratis-Titeln im Rahmen des PS Plus-Angebots aufgetaucht. Ubisoft schickt demnach Watch Dogs und Electronic Arts Tetris Ultimate ins Rennen, offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht. 

Im Rahmen der Gratis-Angebote aus dem PlayStation Plus-Abonnement könnte jetzt ein Foto im Netz aufgetaucht sein, das die kommenden Spiele für den Monat Mai bereits vor der offiziellen Ankündigung präsentiert. Noch ist nicht offiziell bekannt, welche Spiele Sony ins Rennen schicken wird, die ihr dann mit einem solchen Abonnement kostenlos spielen könnt, jedoch hat ein Reddit-Nutzer nun ein Foto veröffentlicht, das diese Spiele bereits vor Ankündigung aufzeigen soll. 

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um den User SpurdoSparde28 und das Foto birgt die deutsche Ausführung des PlayStation Networks. Hier sind zwei Spiele zu sehen, die Sony offenbar für die PlayStation 4 plant. Zum Einen handelt es sich hierbei um Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft und zum Anderen stünde Tetris Ultimate von EA auf der Agenda. 

Es könnte sich bei dem Foto auch um ein Fake handeln oder es ist in der Tat eine Ankündigung, die fälschlicherweise bereits vorab getroffen wurde. Den Fall, dass es sich bei solchen Leaks um Fälschungen handelt, gibt es durchaus. Von daher gilt es vorerst noch einige Tage abzuwarten, denn da könnte Sony möglicherweise mehr Licht auf die Sache werfen.

Für alle, die bereits über ein PS Plus-Abonnement verfügen oder über den Kauf nachdenken, die können sich im Monat April noch folgende Gratis-Spiele sichern. Die Liste gibt es zudem auch audiovisuell in Trailer-Form, für einen schnellen Ersteindruck der Spiele!

Kostenlose PlayStation Plus-Spiele im April 2016

  • Dead Star (PS4)
  • Zombi (PS4)
  • I Am Alive (PS3)
  • Savage Moon (PS3)
  • A Virus Named Tom (PS Vita)
  • Shutshimi (PS Vita)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter