PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5-Update: Neue Firmware bringt zusätzliche Features

Von Maike Apelt - News vom 26.01.2024 10:03 Uhr
PlayStation 5 Update neue Features
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Mit den sonstigen Updates bringt Sony meist nur kleine Verbesserungen für seine PlayStation 5 auf den Weg. Die neuste Firmware hat dabei etwas mehr zu bieten.

Euch erwarten mit dem Update neue Features und einige softwareseitige Verbesserungen. Wir geben euch einen Überblick über das Update und seine neuen Funktionen.

PlayStation 5: PULSE Ohrhörer Nutzung verbessert

Normalerweise gibt es kleinere Änderungen in der Nutzerfreundlichkeit der PlayStation 5 oder etwaige Bugfixes. Neue Features sind bei unangekündigten Updates eigentlich nicht dabei.

Bis jetzt. Die neuste Firmware-Version für die PS5, die 08.60, bringt neben kleineren Veränderungen auch neue Feature auf euere Konsole.

Nutzer der PULSE Wireless Kopfhörer von Sony dürfen sich freuen. Wer sein Hörerlebnis genau einstellen will, hat ab jetzt die Möglichkeit den Sound-Equalizer zu nutzen.

Zusätzlich gibt es die neue Funktion des Mithörtons. All das kam über ein Update der zugehörigen Gerätesoftware.

„Du kannst jetzt die Mithörton-Funktion verwenden, die es dir ermöglicht, deine eigene Stimme in Sprach-Chats zu hören.“

Außerdem wurde eine Mitteilung hinzugefügt, die dir angezeigt wird, sobald sich deine PULSE Kopfhörer in der Nähe deiner Konsole befinden. Dort kannst du einfach auswählen, ob du sie mit der PS5 verbinden willst.

„Außerdem kannst du über diese Mitteilung ganz einfach die Verbindung von deinem PC zu deiner PS5 wechseln.“

PS5: Neues Feature für Partys

Du spielst oft in den gleichen Partys und hast es satt, diese immer wieder neu zusammenzutrommeln? Dafür hat Sony ein neues Feature eingeführt.

Unter dem Reiter „Partys“ kannst du kürzlich betretene Gruppen auswählen und diesen so einfach erneut beitreten. So hast du deine Lieblingsgruppen immer schnell griffbereit.

„Du kannst eine Party ganz einfach neu starten, indem du die aus der Liste Kürzlich auswählst.“

Zusätzlich zu den neuen Features wurden Stabilität und Leistung der Software verbessert und die Benutzerfreundlichkeit in einigen Oberflächen angepasst. Benachrichtigen wurden ebenfalls für einige Bildschirme überarbeitet.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter