PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor

Von Patrik Hasberg - News vom 16.10.2018 09:00 Uhr

Offensichtlich bereitet sich Sony langsam aber sicher auf die Marketing-Kampagne für die PlayStation 5 vor. Innerhalb einer Stellenanzeige wird nach einem Senior Product Manager für die nächste PlayStation-Generation gesucht.

Es dürfte mittlerweile kein großes Geheimnis mehr sein, dass die nächste Generation der PlayStation nicht mehr allzu weit entfernt ist. Zwar kann es durchaus noch das eine oder andere Jahr dauern, doch die PlayStation 5 wird kommen.

Sony sucht einen Senior Product Manager

Erst vor kurzem hat Sonys PlayStation-Abteilung eine Stellenanzeige für einen Senior Product Manager für "Campaign Management" bei LinkedIn geschaltet. In der Auflistung wird zudem erwähnt, dass die Person, die für den Job angestellt wird, "die Roadmap für die PlayStation-Kampagne der nächsten Generation betreuen wird." Mittlerweile ist dieser Abschnitt wieder aus der Stellenanzeige entfernt worden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Sony die PS5 innerhalb der nächsten zwei Jahre offiziell vorstellen, weshalb sich bereits jetzt für die entsprechende Marketingkampagne gerüstet wird.

In einer weiteren Annonce sucht Sony übrigens nach einem Senior Software Engineer. Dieser soll Plattformen entwickeln, die es ermöglichen, "intelligente Erfahrungen auf die nächste Generation von PlayStation-Geräten zu übertragen."

Erst vor kurzem deutete Präsident und CEO von Sony, Kenichiro Yoshida an, dass das Unternehmen den Release einer neuen Konsolen-Generation plant. Bislang hat Sony allerdings vermieden, die "PlayStation 5" namentlich zu erwähnen. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht mit Gewissheit sagen, auf welchen Namen die kommende Konsole tatsächlich hören wird.

Wir tippen mal darauf, dass es im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles noch nichts von der PS5 zu sehen oder zu hören geben wird.

Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1

Die PlayStation 5 könnte mit allen ihren Vorgänger-Konsolen abwärtskompatibel sein. Das legt zumindest ein neues Patent nahe, das in den USA eingereicht wurde. Damit würde man an die Features der Xbox One anknüpfen können.

PlayStation 5PlayStation 5: Update: Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1 – Neues Patent aufgetaucht

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5: Alles, was wir bisher über die PS5 wissen PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben PlayStation 5: Sony kämpft hart, um den Preis unten zu halten, doch es sieht nicht gut aus PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten? PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen?
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS