PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: So viel würden die Spieler für die Konsole ausgeben

Von Daniel Busch - News vom 06.08.2019 08:20 Uhr
@ Sony Interactive Entertainment

Wie viel wird die PlayStation 5 kosten? Das ist eine Frage, die Sony erst später beantworten wird. Wir können jedoch schon sagen, wie viel die Spieler für die neue Konsole ausgeben würden. Eine Umfrage schafft Klarheit.

Die PlayStation 5 ist am Videospiel-Horizont bereits zu sehen. Erste Randdaten zur Technik ließ Sony bereits verlauten, über den Preis schweigt der Publisher-Riese jedoch. Die höhere Leistung der Konsole dürfte auch für einen höheren Preis sprechen, und die Fans sind anscheinend durchaus gewillt, mehr für das kommende System auszugeben.

PS5 & Xbox Series XPS5 & Xbox Series X: Das richtige Licht sei deutlich wichtiger als 8K-Auflösung

So teuer darf die PlayStation 5 sein

Chip befragte rund 5600 Spieler, welchen Preis sie für die PlayStation 5 für akzeptabel halten. Die Umfrage ergab, dass der Pegel zwischen 400 und 600 Euro schwankt, wobei die meisten Befragten durchaus 600 Euro ausgeben würden. Der zweitgrößte Anteil der Befragten würde denoch nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Im Vergleich: Die PS4 kam damals für 400 Euro auf den Markt.

Was die PS5 letztendlich leisten kann, ist noch nicht bekannt. Dass uns ein Powerhouse erwartet, so viel dürfte bereits klar sein. Bereits wurden unter anderem eine Grafikkarte der AMD-Raden-Navi-Serie, Echtzeit-Ray-Tracing und ein Prozessor der dritten Generation der AMD-Ryzen-Serie mit 8 Kernen und einer 7nm-Zen-2-Mikroarchitektur von Sony bestätigt. Laut PlayStation-Systemarchitekt Marc Cerny soll der Preis „attraktiv“ im Hinblick auf die gebotene Hardware sein.

PlayStation 5PlayStation 5: Offizielle Infos bekannt: Release, Hardware & Rückwärtskompatibilität!

Sony dürfte einen genauen Preis erst in weiterer Zukunft mitteilen. Ein Release der PlayStation 5 ist ab Herbst 2020 wahrscheinlich. Bereits jetzt können sich hartgesottene Fans die kommende Konsole bei MediaMarkt Schweden zu einem (übertriebenen) Platzhalter-Preis von rund 1.000 Euro sichern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter