PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: PS5 erscheint laut Pachter nicht vor 2019

Von Patrik Hasberg - News vom 20.09.2017 11:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Branchenanalyst Michale Patcher sprach innerhalb eines aktuellen Podcasts über eine mögliche PlayStation 5. Pachter rechnet allerdings nicht damit, dass die Konsole vor 2019 erscheinen wird.

Der Release einer neuen Konsole ist nicht nur für die Spielebranche sowie die dahinter stehende Industrie jedes Mal aufs Neue eine spannende und finanziell bedeutende Angelegenheit – auch wir Spieler erwarten Neuigkeiten meistens unter Spannung.

Nicht umsonst gibt es bereits seit längerer Zeit Diskussionen und Spekulationen darüber, ob und wann Sony eine PlayStation 5 veröffentlichen könnte.

PlayStation 5PlayStation 5: So würde die PlayStation Switch aussehen

PS5 erscheint laut Pachter nicht vor 2019

Laut des Branchenanalysten Michael Pachter, wird die neue Konsole im Jahr 2020 auf den Markt kommen. Welche Gründe ihn zu dieser Aussage bewegt haben, nannte Pachter in einem aktuellen Podcast. Momentan habe Sony es allerdings nicht eilig eine neue Konsole ins Rennen zu schicken. Schließlich sind die Verkaufszahlen der PlayStation 4 nicht nur sehr gut, sondern auch weiterhin stabil. "Sie werden es solange ausnutzen wie sie können", so Pachter. Es kann allerdings gut sein, dass Sony die PlayStation 4 durch die PlayStation 4 Pro ersetzen und den Preis auf 250 US-Dollar reduzieren wird.

Bei der PlayStation 5 könnte es sich schließlich ähnlich wie bei der Xbox One X um eine "echte 4K-Konsole" handeln. Doch Pachter hält es für unwahrscheinlich, dass Sony eine neue Konsole auf den Makrt bringt, ehe die Verkaufszahlen der PlayStation 4 spürbar sinken. Sollte dies im Jahr 2019 der Fall sein, "könnte Sony die PS5 im Jahr 2020 veröffentlichen".

"Die PlayStation 5 wird eine echte 4K-Maschine. Daher habe ich das Gefühl, dass sie die PlayStation 5 so lange nicht veröffentlichen werden, bis das Verkaufsmomentum der PlayStation 4 nachlässt. Und das ist noch nicht der Fall"

Andere Analysten sind hingegen der Meinung, dass die PlayStation 5 schon im kommenden Jahr erscheinen könnte. Letztendlich sollte mit der PS5 nicht vor 2019 gerechnet werden. Das Jahr 2020 scheint in dieser Hinsicht tatsächlich recht realistisch. Welche Pläne Sony allerdings für die kommenden Jahre in der Hinterhand ist, kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter