PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: PlayStation Meeting: Gerüchte um PS5-Reveal im Februar verdichten sich

Von Daniel Busch - News vom 13.01.2020 18:51 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Im Februar soll wohl ein PlayStation Meeting stattfinden, auf dem die PlayStation 5 offiziell enthüllt wird. Einladungen sollen noch diese Woche verschickt werden und PlayStation-Vertreter treffen sich im Sony-Hauptquartier in San Francisco. Wird es also langsam ernst mit dem Reveal der Next-Gen-Konsole?

Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Sony die PlayStation 5 offiziell im Februar auf einem dafür veranstalteten Event in New York enthüllen wird. Die Gerüchte verdichten sich nun, denn Einladungen für dieses Reveal-Event sollen sehr bald von Sony verschickt werden.

PlayStation 5PlayStation 5: Offizielle Enthüllung erfolgt wohl im Februar 2020

Gerüchte um PlayStation Meeting mit PS5-Reveal verdichten sich

Die PS4 wurde im Rahmen eines PlayStation Meeting-Events im Februar 2013 enthüllt. Nun, sieben Jahre später, scheint Sony das Spiel wiederholen zu wollen und plant anscheinend ein PlayStation Meeting für Februar 2020. Im Fokus: Die Enthüllung der PS5.

Einladungen für das Presse- und Medien-Event sollen noch im Laufe dieser Woche verschickt werden. Erste teilnehmende Publisher sollen auch schon bekannt sein. Gerüchte sprechen von EA, Ubisoft, Square Enix und Activision. Sie werden wohl erste eigene Spiele für die PS5 vorstellen.

PlayStation-Vertreter treffen sich in den USA

Die Gerüchte um das PlayStation Meeting im Februar werden nochmals dadurch untermauert, dass sich diese Woche hochrangige PlayStation-Manager und -Vertreter im Sony Hauptquartier in San Francisco treffen. Der amtierende Chef der Sony World Wide Studios, Herman Hulst, veröffentlichte heute folgenden Tweet.

Sein direkter Vorgänger Shuhei Yoshida sowie Andrew Goldfarb von Sucker Punch Productions sind ebenfalls nach San Francisco gereist. Offenbar möchte man sich in gemeinsamer Runde auf das Event vorbereiten.

PlayStation 5PlayStation 5: DualShock 4-Controller mit PS5 kompatibel, bestätigt PlayStation-Chef

Konsolen-Design, Controller, Exklusivtitel und mehr?

Vor ein paar Tagen machte darüber hinaus ein Leak die Runde, der ebenfalls über ein PlayStation Meeting spricht. So soll es angeblich am 5. Februar 2020 in der Sony Hall in New York stattfinden. Gezeigt werden sollen unter anderem Design, Controller, User-Interface/Homescreen sowie weitere Features der Konsole.

Zudem ist die Rede von PS5-Exklusivtiteln, die vorgestellt werden sollen. Das passt zu der Aussage von Journalist Jason Schreier, dass Sony bei der Next-Gen-Konsole vermehrt auf Exclusives setzen will. Als Schlagworte für die PS5-Features sollen „wenige bis keine Ladezeiten“, „rasendschnelle Downloads“, „immersive Controls“ und mehr dienen.

Der Zeitpunkt für eine PS5-Enthüllung würde jedenfalls gut passen. Der offizielle Release der Next-Gen-Konsole ist für Ende dieses Jahres vorgesehen. Konkurrent Microsoft hat ebenfalls vor einem Monat die Xbox Series X enthüllt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter