PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: PlayStation Meeting: Gerüchte um PS5-Reveal im Februar verdichten sich

Von Daniel Busch - News vom 13.01.2020 18:51 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Im Februar soll wohl ein PlayStation Meeting stattfinden, auf dem die PlayStation 5 offiziell enthüllt wird. Einladungen sollen noch diese Woche verschickt werden und PlayStation-Vertreter treffen sich im Sony-Hauptquartier in San Francisco. Wird es also langsam ernst mit dem Reveal der Next-Gen-Konsole?

Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Sony die PlayStation 5 offiziell im Februar auf einem dafür veranstalteten Event in New York enthüllen wird. Die Gerüchte verdichten sich nun, denn Einladungen für dieses Reveal-Event sollen sehr bald von Sony verschickt werden.

PlayStation 5PlayStation 5: Offizielle Enthüllung erfolgt wohl im Februar 2020

Gerüchte um PlayStation Meeting mit PS5-Reveal verdichten sich

Die PS4 wurde im Rahmen eines PlayStation Meeting-Events im Februar 2013 enthüllt. Nun, sieben Jahre später, scheint Sony das Spiel wiederholen zu wollen und plant anscheinend ein PlayStation Meeting für Februar 2020. Im Fokus: Die Enthüllung der PS5.

Einladungen für das Presse- und Medien-Event sollen noch im Laufe dieser Woche verschickt werden. Erste teilnehmende Publisher sollen auch schon bekannt sein. Gerüchte sprechen von EA, Ubisoft, Square Enix und Activision. Sie werden wohl erste eigene Spiele für die PS5 vorstellen.

PlayStation-Vertreter treffen sich in den USA

Die Gerüchte um das PlayStation Meeting im Februar werden nochmals dadurch untermauert, dass sich diese Woche hochrangige PlayStation-Manager und -Vertreter im Sony Hauptquartier in San Francisco treffen. Der amtierende Chef der Sony World Wide Studios, Herman Hulst, veröffentlichte heute folgenden Tweet.

Sein direkter Vorgänger Shuhei Yoshida sowie Andrew Goldfarb von Sucker Punch Productions sind ebenfalls nach San Francisco gereist. Offenbar möchte man sich in gemeinsamer Runde auf das Event vorbereiten.

PlayStation 5PlayStation 5: DualShock 4-Controller mit PS5 kompatibel, bestätigt PlayStation-Chef

Konsolen-Design, Controller, Exklusivtitel und mehr?

Vor ein paar Tagen machte darüber hinaus ein Leak die Runde, der ebenfalls über ein PlayStation Meeting spricht. So soll es angeblich am 5. Februar 2020 in der Sony Hall in New York stattfinden. Gezeigt werden sollen unter anderem Design, Controller, User-Interface/Homescreen sowie weitere Features der Konsole.

Zudem ist die Rede von PS5-Exklusivtiteln, die vorgestellt werden sollen. Das passt zu der Aussage von Journalist Jason Schreier, dass Sony bei der Next-Gen-Konsole vermehrt auf Exclusives setzen will. Als Schlagworte für die PS5-Features sollen „wenige bis keine Ladezeiten“, „rasendschnelle Downloads“, „immersive Controls“ und mehr dienen.

Der Zeitpunkt für eine PS5-Enthüllung würde jedenfalls gut passen. Der offizielle Release der Next-Gen-Konsole ist für Ende dieses Jahres vorgesehen. Konkurrent Microsoft hat ebenfalls vor einem Monat die Xbox Series X enthüllt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an PS5 2 Neues Design in Videoanimation gezeigt: So könnte die PlayStation 5 aussehen PlayStation 5 Pro: Wie wahrscheinlich ist ein solches Modell? PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Können wir den PlayStation 5-Controller kabellos laden?
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS