PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Sony will sich zum Launch offenbar auf Exklusivtitel fokussieren

Von Daniel Busch - News vom 12.01.2020, 15:00 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Sony scheint große Pläne für den PS5-Launch anzustreben. Für die Next-Gen-Konsole sollen in erster Zeit vorrangig Exklusivtitel erscheinen. Somit verfolgt man offenbar andere Pläne als Microsoft.

Sony Interactive Entertainment will offenbar beim PS5-Launch auf First-Party-Titel setzen, die exklusiv für die Konsole erscheinen. Damit verfolgt der japanische Konzern eine gänzlich andere Strategie als Microsoft bei der Xbox Series X.

PlayStation 5 PlayStation 5 DualShock 4-Controller mit PS5 kompatibel, bestätigt PlayStation-Chef

Sony will anscheinend auf PS5-Exclusives setzen

Der Kotaku-Journalist und Brancheninsider Jason Schreier ließ vermelden, dass Sony in erster Linie Exklusivtitel für den Launchzeitraum der PS5 veröffentlichten möchte. Einige Titel kenne er bereits, will sie aber nicht öffentlich nennen.

„Ich habe von einigen der PS5-Launch-Titel gehört. Ich werde sie noch nicht nennen, weil ich wahrscheinlich in der Zukunft eine Art Bericht über dieses Thema schreiben werde. Aber sie werden nur für die PlayStation 5 erscheinen.“

Das bedeutet, dass diverse First-Party-Titel nur für die PS5 erscheinen werden und die PS4-Spieler unberücksichtigt bleiben. Anscheinend will Sony den kompletten Fokus auf die Next-Gen-Konsole lenken.

PlayStation 5 PlayStation 5 Erster Rekord noch vor Launch gebrochen

Sony würde damit eine andere Richtung einschlagen als Microsoft. Diese Woche versprach Matt Booty von Microsoft, dass im ersten Jahr der Xbox Series X sämtliche First-Party-Titel sowohl für die Next-Gen-Xbox als auch die aktuelle Xbox One erscheinen sollen. Demnach werden erstmal keine richtigen Exklusivtitel für die Xbox Series X kommen.

The Last of Us 2
„The Last of Us 2“ erscheint noch für die PS4, aber ab Herbst 2020 könnten sämtliche First-Party-Titel nur noch für die PS5 kommen © Naughty Dog

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Patent zum DualShock 5-Controller deutet auf cooles Feature hin PlayStation 5 PlayStation 5 - Preis, Starttitel und Release-Termin möglicherweise geleakt PlayStation 5 PlayStation 5 - Grafikkarte der PS5 soll sogar besser als eine Nvidia RTX 2080 sein PlayStation 5 PlayStation 5 - Fan entwirft PS5-Konzept in Sandbox-Spiel PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten WhatsApp WhatsApp - Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht Saturn Saturn - Apple Days 2020: Die besten Angebote rund um Computer, Tablets und Smartphones
News zu Ubisoft

LESE JETZTUbisoft - Das Ende der Ubisoft-Formel steht bevor