PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Großartige Hardware für Entwickler, meint Shuhei Yoshida

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.12.2019 12:26 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Laut Sony sollen die Entwickler mit der Hardware der PlayStation 5 mehr als zufrieden sein. Es sei noch nie so einfach gewesen, für eine Konsole zu entwickeln, wie für die PS5.

Als normaler Spieler dürfte man sehr gespannt sein, wie die PlayStation 5 schlussendlich aussehen und performen wird. Bei Sony ist man sich immerhin sicher, dass Entwickler vollends zufrieden sein würden.

In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Dengeki-Magazin erklärt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, inwiefern man mit der PS5 auf die Bedürfnisse von Entwicklern Acht nahm.

PlayStation 5PlayStation 5: Erstes Foto vom echten Dev-Kit geleakt

Hürden nehmen statt Hürden hinstellen

Laut Yoshida sei die PlayStation 3 die Konsole gewesen, für die eine Entwicklung mit Abstand am schwierigsten gewesen sei. Bei der Konzeptionierung der PlayStation 4 habe man deshalb gezielt darauf geachtet, diesen Fehler nicht zu wiederholen.

Man müsse Entwicklern die Hürden einer komplizierten Hardware nehmen, damit diese sich vollständig auf die Entwicklung ihrer Spiele fokussieren könnten. Welche Spiele das sein könnten, verraten wir euch in unserem Lineup-Report.

PlayStation 5PlayStation 5: Könnt ihr schon jetzt zum Horrorpreis bei MediaMarkt vorbestellen

So einfach wie möglich

Man strebe deshalb an, die Entwicklung auf der PlayStation 5 so einfach wie möglich zu gestalten. Viele Entwickler, die bereits mit der PS5 arbeiten, hätten sich bereits mit überaus positiven Worten zurückgemeldet, behauptet Yoshida.

Was wissen wir aktuell zur PlayStation 5? Wie sieht die Hardware aus, mit welchem Preis müssen wir rechnen? Alle aktuellen Informationen und Spekulationen fassen wir euch an dieser Stelle zusammen:

PlayStation 5PS5 – Alle Infos zu Release, Controller, Design und Preis

Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht Hogwarts Legacy Spielzeit von Hogwarts Legacy: Ihr seid bis zu 100 Stunden beschäftigt Kurz und knackig: Was taugt das Harry-Potter-Rollenspiel? – Hogwarts Legacy im TEST Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs? Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter