PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Das sind Release-Termin und Verkaufspreis der PS5 laut einem Brancheninsider

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2019 10:28 Uhr
© TURN ON

An welchem genauen Datum erscheint 2020 die PlayStation 5 und wie viel wird die Next-Gen-Konsole von Sony letztendlich kosten? Der Brancheninsider PSErebus hat auf Twitter nun die vermeintliche Antwort auf diese beiden Fragen gegeben.

Im kommenden Jahr wird Sony die PlayStation 5 veröffentlichen, der Launch-Termin, genau wie der Verkaufspreis, sind bislang durch Sony jedoch nicht bekannt gegeben worden. Bis jetzt hieß es seitens Sony lediglich: „Holiday 2020“

Doch es wird davon ausgegangen, dass die PS5 am 12. Februar 2020 während des PlayStation Meeting 2020 offiziell angekündigt und durch neue Details vorgestellt wird. Diese Information stammt von einem anonymen Benutzer des englischsprachigen Internetforums 4Chan. Sony hat diese Informationen bislang noch nicht bestätigt. Doch möglicherweise sind Preis und Termin nun schon geleakt worden?

PlayStation 5PlayStation 5: Alles, was wir bisher über die PS5 wissen

Am gestrigen Montag, den 19. November veröffentlichte der Twitter-Nutzer PSErebus mehrere Tweets über die neue PS5. Sony solle die PS5 angeblich Ende 2020 in mehreren Ländern auf den Markt bringen. Die Veröffentlichung der PlayStatiuon 5 in Nordamerika erfolge laut dem User am 20. November 2020 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499 US-Dollar. An dem selben Tag solle zudem das neue „Gran Turismo 7“ für die PS5 veröffentlicht werden.

Ist das der Launch-Termin der PS5?

Bisher war eher von einem Start am 4. Dezember 2020 die Rede. Laut dem Twitter-Nutzer sei dieses Datum aber unlogisch, da der 25. Jahrestag der PlayStation am 2. Dezember 2020 endet. Dann beginnt das 26. Jahr. Sony möchte die PlayStation 5 jedoch vor diesem Zeitpunkt veröffentlichen.

Anbei die Launch-Termine der verschiedenen PlayStation-Konsolen:

  • PlayStation: 03. Dezember 1994
  • PlayStation 2: 04. März 2000
  • PlayStation 3: 11. November 2006
  • PlayStation 4: 15. November 2013
  • PlayStation 5: 20. November 2020? (Freitag)

An dieser Stelle möchten wir betonen, dass es sich hierbei keineswegs um offizielle Informationen seitens Sony handelt. Wir können zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren, ob der Twitter-Nutzer in Bezug auf den Release-Termin und den Preis wirklich die Wahrheit sagt. Allerdings hatte dieser in der Vergangenheit bereits das Erscheinungsdatum von „The Last of Us 2“ bekannt gegeben, weshalb wir diese Angaben zumindest im Hinterkopf behalten sollten.

Denn der Termin und der Preis erscheinen zumindest nicht unrealistisch zu sein. In Europa könnte die PS5 entsprechend für einen Preis von rund 500 Euro verkauft werden.

Möglicherweise wird die PlayStation 5 außerdem über ein SSD-Cartridge-Modus verfügen, wodurch der Speicherplatz der Konsole angepasst werden könnte. Erst heute haben wir darüber berichtet, dass ein weiteres Patent diesen Verdacht nun verhärtet.

PlayStation 5PlayStation 5: Weiteres Patent aufgetaucht: Erweiterbarer Speicherplatz für die PS5 immer wahrscheinlicher

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben PlayStation 5: Sony kämpft hart, um den Preis unten zu halten, doch es sieht nicht gut aus PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten? PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen? PlayStation 5: Deutet ein neues PS5-Patent auf einen Ingame-Guide, der Mikrotransaktionen vorschlägt, hin? PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS