PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Schweizer prügeln sich um die PlayStation 4

Von Christian Liebert - News vom 29.11.2013 12:58 Uhr

Wie Augenzeugen berichten, gab es heute Morgen zum Verkaufsstart der PlayStation 4 in der Schweiz leichte Ausschreitungen, da sich zu viele Kunden auf zu wenig Konsolen stürzten und dabei etliche Tumulte entstanden.

Die Hardware reichte einfach nicht aus! Das mussten nicht nur die Besucher gestern am SonyCenter feststellen, als die PlayStation 4 exklusiv einen Tag früher am Berliner Potsdammer Platz verkaufte wurde und sich viele tausend Kunden um eine auf 1000 Stück begrenzte Menge an Konsolen stürzten. Auch unsere Schweizer Kollegen von 20min.ch berichten über tumultartige Zustände heute Morgen in Zürich, als die PS4 dort in den Verkauf ging. Zu viele Kunden, zu wenig Konsolen. Angeblich, so berichten Augenzeugen, soll dabei sogar die Glastür eines Elektronik-Geschäfts zu Bruch gegangen sein, was zu diversen Schnittwunden führte. Kleine Rangeleien unter den Kunden, als die Hardware offensichtlich knapp wurde, mussten von Sicherheitskräften geschlichtet werden.

Auch in Berlin war die Stimmung trüb, als unzählige Fans trotz mehrstündiger Wartezeit erfolglos und zutiefst verärgert nach Hause trabten. Einige wenige haben schon am Abend vor dem Event Stellung bezogen, um die Ersten im Geschäft zu sein. In Zürich schaut die Lage nicht besser aus. Anders als Microsoft, die den Verkauf in der Schweiz schon im Voraus auf 2014 verlegt haben, hat Sony das kleine Alpenland beliefert. Anstatt einer schicken neuen PlayStation 4 gingen viele Fans aber mit Blessuren und hängenden Gesichtern nach Hause. Wir hoffen, dass sich die Situation zum Weihnachtsgeschäft wieder verbessert..

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS