PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Pro bekommt Boost-Modus für mehr FPS in alten Spielen

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.02.2017 18:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 Pro erhält im kommenden Update 4.50 einen Boost-Modus. Dadurch ist es möglich, auch in zahlreichen alten Spielen eine höhere Framerate auf der Konsole zu erreichen.

Wer eine PlayStation 4 Pro besitzt, profitiert von der höheren Leistung nur in eigens dafür optimierten Spielen. Dies soll sich mit einem Boost-Modus nun ändern, wie die Beta-Version des kommenden Updates 4.50 zeigt.

Das Update 4.50 wurde heute für alle PS4-Modelle angekündigt und soll in den kommenden Wochen offiziell erscheinen. Die Teilnehmer des Beta-Programms können die neue Version schon jetzt testen, der Boost-Modus wurde jedoch nicht in den offiziellen Patchnotes erwähnt.

PlayStation 4PlayStation 4: Update 4.50 kommt mit neuen System-Features

Das ist der neue Boost-Modus auf PS4 Pro

Der Boost-Modus ist über die Systemeinstellungen abrufbar und soll die bessere Hardware der Konsole endlich ausgiebig nutzen. Die Option, die an- und ausschaltbar ist, wird mit der folgenden Beschreibung erklärt:

Erlebe besseres Gameplay, darunter höhere Framerate, bei einigen Spielen, die vor Einführung der PS4 Pro (CUH-7000 Serie) erschienen sind. Schalte diese Option aus, wenn Du unerwartetes Verhalten während des Gameplay bemerkst.

PlayStation 4PlayStation 4: Pro: Diese Spiele werden noch optimiert

Stabilere Framerate in PS4-Games

Derzeit wird die Hardware der PS4 Pro bei nicht-unterstützten Spielen so weit heruntergeschraubt, dass sie auf demselben Stand wie bei der PS4 selbst ist. Offenbar werden die zusätzlichen GPU-, CPU- und RAM-Spezifikationen jetzt auch für alle anderen Spiele freigegeben.

Teste Dein Wissen: Wie viel weißt Du über PlayStation?

Titel wie The Witcher 3 und Project Cars, die hin und wieder Probleme haben ihre angepeilte Marke von 30 beziehungsweise 60 FPS zu halten, dürften damit stabilere Frames bekommen. Klar ist, dass wir bei den Spielen nicht plötzlich von 30 auf 60 oder sogar 144 FPS kommen. Ziel ist eher, die angepeilte FPS-Marke stabiler zu gestalten.

PlayStation 4PlayStation 4: Auch 2016 die meistverkaufte Konsole der Welt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter