PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Meilenstein: Offiziell 100 Millionen Verkäufe erreicht!

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.07.2019 06:53 Uhr
© Sony

Sony hat von der PlayStation 4 nun hochoffiziell mehr als 100 Millionen Konsolen verkaufen können. Damit ist sie die Konsole, die diese Marke am schnellsten erreichen konnte.

Die PlayStation 4 befindet sich in ihren letzten Jahren, doch vor neuen Rekorden sträubt sich die Konsole noch lange nicht. Wie aus dem neuesten Finanzbericht von Sony hervorgeht, konnte die PS4 im vergangenen Quartal endlich die Marke von 100 Millionen verkauften Konsolen knacken.

Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres sollen weitere 3,2 Millionen Konsolen ausgeliefert worden sein, heißt es seitens Sony. Dadurch wurde haarscharf die Marke von 100 Millionen übertroffen.

PlayStation 4PlayStation 4: Update 6.72 soll die System-Performance verbessern

Sonys erfolgreichste Sparte

Finanziell sieht es für die PlayStation-Marke auch sonst sehr positiv aus: Insgesamt setzte die Sparte im vergangenen Quartal stolze 4,16 Milliarden US-Dollar um (3,1% weniger als im Vorjahr). Der Profit lag dabei bei 0,67 Milliarden US-Dollar (11,6% weniger als im Vorjahr).

Die Gaming-Sparte gilt für Sony somit weiterhin als der größte Wachstumstreiber des Unternehmens. Umsatztechnisch liegt der Anteil des Gesamtergebnisses bei 23,8 Prozent, in Sachen Gewinn sogar bei 32 Prozent. Die hohe Rentabilität lässt sich auch mit dem zunehmenden Digitalgeschäft erklären: Der Anteil digitaler Verkäufe lag im vergangenen Quartal bei 53 Prozent, im Vorjahr waren es nur 43 Prozent. Gleichzeitig stieg die Anzahl an PlayStation Plus-Mitgliedern von 33,9 Millionen auf 36,2 Millionen an.

PlayStation 4PlayStation 4: Firmware 7.0.0 bringt gewünschte HDR-Einstellungen

Immer größeres Wachstum

Sony konnte im vergangenen Quartal mehr als 42,9 Millionen Spiele an den Kunden verkaufen. Insgesamt sollen inzwischen mehr als 1 Milliarde PS4-Spiele an den Mann ausgeliefert worden sein.

Die PlayStation 4 ist übrigens die Konsole, die am schnellsten die Marke von 100 Millionen verkauften Konsolen erreichen konnte und liegt noch vor PS2 und Wii. Für die Marke benötigte die PS2 fünf Jahre und neun Monate, bei der PS4 waren es nur fünf Jahre und sieben Monate:

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS