PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Gameplay kann demnächst auf USB-Sticks gespeichert werden

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.03.2014 23:00 Uhr

Sony gab auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt, dass das nächste Update für die PlayStation 4 ein wenig größer ausfallen wird und zudem Inhalte enthält, die sich von der Community gewünscht wurden. So soll es bald möglich sein, aufgenommenes Gameplay auf einem USB-Stick speichern zu können.

Mit der PlayStation 4 gibt es erstmals die Funktion, Gameplay aufzuzeichnen und zu speichern. Dies war bislang jedoch nur möglich, wenn man das Video auf der Festplatte speichert. Um diese allerdings ein wenig zu entlasten, hat Sony sich dazu entschlossen, mit dem nächsten Update die Möglichkeit anzubieten, das Gameplay-Video auf einem USB-Stick zu speichern. Auch Screenshots können nun extern gespeichert werden. Zudem soll die Konsole ein Video-Bearbeitungsprogramm spendiert bekommen, mit welchem man die Videos – welche durch die HDCP-off-Option auch per HDMI aufgenommen werden können – bearbeiten kann.

Außerdem soll der Kunde nun die Möglichkeit haben, mit Hilfe der Share-Funktion Streams über Twitch zu archivieren – etwas, was bislang nur auf der Xbox One möglich war. Die Auflösung der Streams soll dabei auf 720p angehoben werden.

Auch wenn Sony die Details des Updates 1.70 bekannt gab, so ist es noch ungewiss, wann diese Aktualisierung erscheinen wird.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Hits Exclusives Media Markt PlayStation 4 Games Diese 13 Top-Titel von Sony sind zu Ostern bei MediaMarkt besonders günstig! Horizon Zero Dawn Bestie Sony schenkt euch Horizon Zero Dawn und viele weitere PS4-Games (Update) PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben Play At Home März 2021 Play At Home: Sichert euch im März 2021 dieses Gratis-Game für die PS4 Gaming-Chairs im Alltagstest - Kaufberatung Ratgeber: Gaming-Chairs für jedes Budget – 3 Top-Modelle im Alltagstest PS4 Pro: Hinweis auf Produktionsstopp, ist die PS5 der Grund?
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS