PLAYCENTRAL NEWS Palworld

Palworld-Verkaufszahlen im Februar 2024 – Spiel wächst und gedeiht!

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2024 11:35 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral.de

Das Action-Adventure Palworld ist ein voller Erfolg. Das sogenannte Pokémon mit Waffen wird immer größer. Die Anzahl der aktiven Spieler*innen ist mittlerweile wieder gesunken, nachdem sie das Game in die Top 10 auf Steam katapultierte. Doch die generellen Verkaufszahlen steigen weiter an!

Mittlerweile kommt der Titel auf über 25 Millionen registrierte Accounts (Stand Ende Februar 2024) und das Game ist wohlbemerkt lediglich auf der Xbox und dem PC erschienen.

Für ein Indie-Game aus Japan, das lediglich von einem Dutzend von unerfahrenen Entwickler*innen erschaffen wurde, ist das eine überaus beachtliche Leistung.

Palworld erreicht neuen Meilenstein!

Nachdem das Entwicklerstudio Pocketpair bereits den einen oder anderen Erfolg verbuchen konnte, haben sie jetzt offiziell bestätigt, wie hoch die Verkaufszahlen sind.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Mit über 25 Millionen registrierten Accounts gibt es einen neuen Meilenstein. Von allen Verkäufen fallen ganze 15 Millionen Einheiten auf der PC-Seite (via Steam) an. Die anderen 10 Millionen Spieler beziehen sich auf die Xbox-Version, zum Großteil wohl auf den Xbox Game Pass.

Trotz leichtem Rückgang ist Palworld bis jetzt der erfolgreichste Titel in 2024 – 25 Millionen registrierte Accounts in weniger als zwei Monaten ist durchaus beachtlich!

Kontroverse Entwicklung von Palworld

Dabei gab es rund um den Launch von Palworld viele Diskussionen um die problematische Verwendung von KI und auch die große Ähnlichkeit zum Pokémon-Franchise brachte viele Argumente hervor.

Die Angst wurde schnell groß, dass sich The Pokémon Company einschalten und das Spiel offline nehmen könnte. Doch bis jetzt ist dahinsichtlich nichts passiert.

Seitens The Pokémon Company heißt es aktuell, dass sie „ein Auge auf Palworld geworfen“ hätten. Was auch immer das für die Zukunft von Palworld bedeuten mag.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Palworld ist auf dem Vormarsch und wenn sich hier nichts tut, könnte sich der Titel zu einem echten Evergreen entwickeln.

Das Spiel ist Stand Februar 2024 nämlich noch lange nicht fertig und befindet sich in der Early-Access-Phase auf Steam. Laut Aussagen des Entwickerstudios gebe es aktuell erst 40% der finalen Inhalte zu sehen. Es kommt also noch einiges!

Was haltet ihr von Palworld? Seid ihr schon fleißig am Zocken oder könnt ihr den Hype rund ums Pal-Geplänkel nicht verstehen? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter