PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neues Update mit Buff für Genjis „Drachenklinge“

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.05.2017 09:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem neuesten Update, das sowohl für die PlayStation 4, die Xbox One als auch für die PC-Version erschienen ist, sind einige Änderungen und Bugfixes für Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch vorgenommen worden. Unter anderem hat sich Blizzard um den angekündigten Buff für Genji sowie seine Ultimate "Drachenklinge" gekümmert.

Das neuste Update für Overwatch bringt insbesondere eine wichtige Veränderung für den Ninja-Hero Genji mit sich. Denn wer den Charakter in letzter Zeit gespielt hat und eine schlechtere Intenetverbindung besaß, konnte sich möglicherweise einen durch Lags verursachten zusätzlichen Schlag für dessen ultimativen Angriff ergattern. Dieses Problem wurde bereits vor einigen Tagen erkannt, sodass sich Geoff Goodman, der Principal Designer von Overwatch, vorab dazu äußerte und einen Buff ankündigte, der als Lösung dienen soll.

Um das Spielerlebnis nicht nur für die Gegner des Offensive Hero fairer, sondern auch für die Genji-Spieler konstanter zu machen, wurde dieses Problem nun mit dem neusten Patch gelöst, indem der Cyborg ab sofort mit einer leicht erhöhten Angriffsgeschwindigkeit seine "Drachenklinge" schwingen kann und damit, unabhängig von eventuellen Lags, standardmäßig sieben Schläge ausführt. Zusätzlich wurde ein Problem behoben, bei dem die Treffer von Genjis Ultimate nicht korrekt erfasst wurden. Neben diesem Buff wurden  weitere Änderungen vorgenommen, die ihr in den Patchnotes unterhalb dieser Meldung nachlesen könnt.

Patch Notes des Updates vom 27. April

Allgemein

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel am Ende einer Runde abstürzen konnte.

Arcade

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der an der Fracht verursachte Schaden im Brawl Overwatch: Aufstand erst nach der Eskortephase angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler im Brawl Overwatch: Aufstand mit bestimmten Heldenfähigkeiten unter die Fracht gelangen konnten.
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Trefferpunkteanzeige der Fracht und die Statistik im Brawl Overwatch: Aufstand überschnitt. Spieler mussten die Leertaste gedrückt halten, um die Statistik lesen zu können.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genjis Spruch „Ich verdanke Ihnen erneut mein Leben, Dr. Ziegler!“ abgespielt wurde, nachdem er im Brawl Overwatch: Aufstand durch einen anderen Helden wiederbelebt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat die Schaltfläche „Aktualisieren“ blockierte, wenn die Ranglisten zu Overwatch: Aufstand geöffnet waren.
  • [PS4]In der Beschreibung des Erfolgs „Gefahrengut“ steht jetzt wie vorgesehen, dass die Fracht über 80 % ihrer Trefferpunkte haben muss.
  • [PS4/XB1]In der Statistik zu Overwatch: Aufstand werden jetzt wie vorgesehen die Werte von Sombras Hacken aufgeführt.
  • [PS4/XB1]In der Statistik zu Overwatch Aufstand werden jetzt wie vorgesehen die Werte von Anas Heilung aufgeführt.

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Spielmodus starten“ nicht erschien, wenn ein Flaggeneroberungs- oder Eliminierungsspiel erstellt wurde.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genji während Drachenklinge bei einer langsameren Internetverbindung eine höhere Angriffsgeschwindigkeit besaß. Die Grundangriffsgeschwindigkeit von Drachenklinge wurde zum Ausgleich leicht angehoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Treffer von Genjis Drachenklinge nicht wie vorgesehen erfasst wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va innerhalb ihres Mechs Schaden erleiden konnte.
  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich D.Vas Haare während dem Highlight-Intro „Selfie“ nicht bewegten, wenn der Palanquin-Skin ausgerüstet war.
  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Eis von Pharah Unterkühlt-Skin gestreckt wurden, wenn sie ihr Flair-Emote einsetzte.
  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Texturen in Roadhogs Highlight-Intro „Festmahl“ flackerten.
  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Umhang von Soldier: 76 während des Liegestützen-Emotes nicht wie vorgesehen verhielt, wenn der Strike Commander Morrison-, Daredevil: 76-, oder Stuntman: 76-Skin ausgerüstet war.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Glas schwarz färbte, wenn es durch eine Explosion zersplitterte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter