PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Sojourns mächtige Fähigkeiten im Gameplay-Video vorgestellt

Von Dina Manevich - News vom 19.04.2022 08:48 Uhr
Die neueste Heldin für Overwatch 2: Sojourn.
© Blizzard

Overwatch 2 bekommt schon bald eine geschlossene Beta für den PvP-Modus. Am 26. April 2022 geht es für ausgewählte Spieler*innen schon los. Davor präsentierte Blizzard aber noch eine neue Heldin, die mit der Fortsetzung des Multiplayer-Shooter an den Start gehen wird und auch in der Beta spielbar ist. Seht die Railgun-feuernde Sojourn in ihrem neuen exklusiven Gameplay-Trailer in Aktion.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer ist Sojourn in Overwatch 2?

Das Entwicklerstudio veröffentlichte im Vorfeld des Gameplay-Videos ein separates Video mit der Hintergrundgeschichte der neuen Heldin. Sie heißt mit richtigem Namen eigentlich Vivian Chase und war ein Mitglied einer kanadischen Spezialeinheit.

Sie schloss sich während der Omnic-Krise den Helden der Overwatch-Initiative an und kämpfte Seite an Seite mit ihnen gegen die Roboter-Bedrohung an. Nach dem Ende des Krieges verließ sie Overwatch und kehrt nun scheinbar wieder zurück.

Blizzard veröffentlichte mit Echo im April 2020 den letzten neuen Charakter für Overwatch. Sojourn wird damit nicht nur der erste neue Charakter seit zwei Jahren, sondern ist auch die erste schwarze Heldin im Spiel. Neben einem Video zu ihrer Hintergrundgeschichte veröffentlichten die Entwickler*innen vor kurzem auch ein Gameplay-Video und zeigten welche Fähigkeiten und Waffen das ehemalige Overwatch-Mitglied zu bieten hat.

Das sind Sojourns Fähigkeiten

Ihre Waffe ist die Railgun, die im primären Feuermodus blitzschnell Projektile verschießt, die beim Aufprall Energie erzeugen. Die erzeugte Energie lädt den sekundären Feuermodus auf, der mit einem vernichtenden Schuss die gespeicherte Energie verbraucht.

Gleichzeitig verfügt sie über einen sogenannten Powerslide, eine raketenbetriebene Gleitbewegung, die ihr erlaubt in Kämpfen wendig und schnell über den Boden zu gleiten. Diese Fähigkeit lässt sich jederzeit mit einem hohen Sprung in die Luft abbrechen, sodass die kanadische Soldatin im Handumdrehen auch höhergelegene Positionen erreichen kann.

MerchandiseLEGO streicht Overwatch 2-Kollektion wegen Activision Blizzard-Skandal

Außerdem besitzt sie die Fähigkeit Disruptionsschuss, mit welcher sie Gegner in einem Wirkungsbereich verlangsamt und ihre Trefferpunkte verringert. Zu guter Letzt verfügt sie natürlich auch über eine ultimative Fähigkeit.

Mit der sogenannten Übertaktung wird ihre Railgun für kurze Zeit automatisch mit Energie geladen und bewirkt, dass ihre Schüsse mehrere Gegner durchdringen können. Nachfolgend findet ihr den vollständigen Gameplay-Trailer zur neuen Overwatch-Heldin Sojourn:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter