PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Wird es schon bald eine spielbare Beta geben?

Von Dina Manevich - News vom 07.02.2022 15:47 Uhr
© Blizzard Entertainment

Nach der Enthüllung von Overwatch 2 auf der BlizzCon 2019 wurde es von Jahr zu Jahr immer stiller um den Team-Shooter von Blizzard. Nachdem der anfänglich geplante Release für 2022 wieder verschoben wurde, gab es von den Entwicklern keine weiteren Aussagen über einen Alternativtermin. Jetzt könnte ein aktuelles „Battle.net“-Update einen Hinweis auf eine spielbare Version liefern.

Overwatch 2 Teaser auf Battle.net

Ein Patch für den Battle.net-Launcher könnte Hinweise über die sehnlichst erwartete Overwatch-Fortsetzung enthalten. Der Launcher wurde nämlich nach einem Update mit der Entwicklerversion von Overwatch mit der Bezeichnung „2.0“ erweitert, was auf eine Beta-Version des Nachfolgers hindeuten könnte.

Mittlerweile sind diese Einträge wieder verschwunden. Aufmerksame Fans haben aber Screenshots im Overwatch Subreddit hinterlassen.

OW2 bei der Overwatch League 2022?

Es ist nicht ganz abwegig, dass schon bald eine Beta-Version von Overwatch 2 vorhanden sein kann. Immerhin wurde für die nächste „Overwatch League“- Saison, die im April beginnt, bestätigt, dass diese mit einer Version von OW 2 gespielt werden wird.

Erwartet hat das zwar niemand, nachdem letzten November verkündet wurde, dass sich der Titel stark verzögert, ohne einen neuen Erscheinungstermin zu nennen. Dennoch ist durch das Launcher-Update denkbar, dass endlich erste Tests für eine Beta im Gange sind.

In den sozialen Netzwerken wird von Fans nun heiß diskutiert, ob wir noch dieses Jahr eine spielbare Version von „Overwatch 2“ zu sehen bekommen werden. Viele freuen sich über die Hoffnung auf eine baldige Beta, vermuten aber, dass diese nur den professionellen OWL-Spielern zur Verfügung stehen wird. In dieser Hinsicht befürchten einige, dass diese zu spät für die Spieler der Overwatch League kommen und das zu Problemen führen wird.

Das letzte Mal, dass Fans Updates zum Gameplay zu sehen bekommen haben, war während des großen OWL-Finales 2021. Dabei hatten Spieler aus den verschiedenen Teams die Gelegenheit, mit einigen der aktualisierten Helden auf neuen Maps zu spielen.

MerchandiseLEGO streicht Overwatch 2-Kollektion wegen Activision Blizzard-Skandal

Wird der Microsoft-Deal Auswirkungen haben?

Nachdem Microsoft Activision Blizzard für 68 Milliarden Dollar gekauft hat, steht natürlich die Frage im Raum, welche Einfluss dieser Deal auf zukünftige Spielerscheinungen haben wird. Ob sich dadurch der Release von Blizzards beliebten Shooter-Nachfolger noch weiter verzögert oder ob das Spiel schneller auf den Markt kommt, ist noch unklar. Irgendwann in der Zukunft wird der Titel aber sicherlich auch auf den gängigen Xbox-Konsolen erscheinen.

Was wird sich in OW2 ändern?

Viele Änderungen im Vergleich zum Vorgänger sind mittlerweile schon bekannt gegeben worden. So wird sich die Anzahl der Spieler*innen im Team von sechs auf fünf verringern. Mit einem Tank weniger im Team hofft Blizzard auf schnellere Spiele. Außerdem wird es bei vielen der bekannten Helden Änderungen ihrer Fähigkeiten geben. Natürlich wird es auch neue Maps im Spiel geben.

Trotz der Unterschiede haben Fans in der Vergangenheit angemerkt, dass die Fortsetzung dem Originalspiel immer noch viel zu ähnlich ist. Die Chance eine Beta zu spielen, könnte vielen die Möglichkeit geben, dies selbst festzustellen und sich zu den Änderungen zu äußern. Aber bis dahin wird es wohl noch dauern.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen - Lösung Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen und die Rüstung Oseram-Werksmeisterin abstauben – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS