PLAYCENTRAL NEWS Outlast

Outlast: Entwickler deuten einen zweiten Teil an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.04.2014 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Möglicherweise erhält das Horrorspiel Outlast eine Fortsetzung, so der Gründer von Red Barrels. Es scheinen viele Ideen vorhanden zu sein, sodass man noch mit mehreren Games rechnen kann, welche dem Spieler das Gruseln lehren werden.

Viele Spieler warten darauf, dass der DLC 'Whistleblower' des Horrorgames Outlast veröffentlicht wird. Am 6. Mai ist es für PC-Nutzer soweit, PlayStation 4-Spieler können sich erst am 7. Mai weiter gruseln. Wie es danach weiter geht ist noch nicht ganz klar, allerdings deutet vieles auf eine Fortsetzung hin. Eine offizielle Ankündigung ist es zwar noch nicht, aber Philippe Morin, Gründer von Red Barrels, machte deutlich, dass man noch viele Ideen habe und diese auch umsetzen wolle.

„Es war immer unser Ziel eine Welt zu erschaffen, in welcher mehrere Spiele drin Platz finden. Murkoff ist auf der gesamten Welt ein sehr beschäftigtes Unternehmen. Wir haben eine Menge Ideen für weitere Horrorspiele, so dass wir definitiv noch eine ganze Weile lang weiter machen werden.“

Ob man nun wirklich mit einem weiteren Teil von Outlast rechnen kann, ist demnach zwar immer noch nicht bestätigt, scheint jedoch recht wahrscheinlich zu sein. Was man allerdings als sicher erachten kann, ist die Tatsache, dass es in Zukunft noch weitere Horrorspiele von Red Barrels geben wird, ob in Form von Outlast oder etwas ganz anderes bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu den weiteren Plänen der Entwickler gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Outlast Horror Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter