PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wie könnte Sanjis Traum vom Allblue in Erfüllung gehen?

Von Jasmin Beverungen - News vom 01.11.2022 13:49 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Jeder der Mitglieder von Ruffys Piratencrew aus One Piece hat seinen ganz eigenen Traum. Chefkoch Sanji träumt beispielsweise davon, den Allblue zu finden, um ganz neue Gerichte zu kreieren.

Doch ist es überhaupt möglich, den Allblue zu finden? Eine verrückte Fan-Theorie geht sogar davon aus, dass die Welt von One Piece dazu zerstört werden muss. Wir verraten euch, wie das möglich sein soll.

So könnte Sanji den Allblue finden

Was ist der Allblue überhaupt? Der Allblue ist ein Ort, an dem alle Fischarten der Welt vorkommen sollen. Diese Artenvielfalt soll es nirgendwo anders geben. An dieser Stelle sollen alle bekannten Meere aus „One Piece“ zusammenlaufen.

Doch der Allblue ist bislang nur ein legendärer Ort, dessen Existenz noch nicht bewiesen ist. Die vier Meere werden nämlich von der Landmasse der Red Line voneinander getrennt, sodass ein Zusammenlaufen der Meere unmöglich scheint.

One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Auch unmöglich für Ruffy? Laut einer Fan-Theorie soll Ruffy nämlich dafür sorgen, dass alle vier Meere zusammenfließen. Mithilfe seiner starken Kräfte und der Hilfe der Antiken Waffen könnte er es nämlich schaffen, die Red Line zu zerstören und so den All Blue zu erschaffen.

Es könnte sogar sein, dass die Red Line sowieso zerstört werden muss, um Laugh Tale zu finden. Oder Ruffy zerstört die Red Line einfach nur für die Freiheit der Pirat*innen, da die Banden nach der Zerstörung ungehindert in alle Meere segeln könnten.

Die Fans sind sich allerdings uneinig, ob die gesamte Red Line dem Erdboden gleich gemacht werden muss oder nur einzelne Orte zerstört werden müssen. Der genaue Mittelpunkt der vier Meere wäre nämlich Rivers Mountain. Doch als Alternative wäre es auch denkbar, dass Mary Geoise zerstört werden muss, der Hauptsitz der Weltregierung.

Somit könnte uns also ein episches Finale erwarten, in welchem ein wichtiger Bestandteil der Welt von „One Piece“ zerstört werden muss. Doch bislang wissen nur Mangaka Eiichiro Oda selbst und einige Auserwählte, wie die Geschichte rund um Ruffy und Co. enden wird.

Was denkt ihr: Gibt es den Allblue überhaupt? Oder jagt Sanji hier einem ausweglosen Traum hinterher?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter