PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wie könnte Sanjis Traum vom Allblue in Erfüllung gehen?

Von Jasmin Beverungen - News vom 01.11.2022 13:49 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Jeder der Mitglieder von Ruffys Piratencrew aus One Piece hat seinen ganz eigenen Traum. Chefkoch Sanji träumt beispielsweise davon, den Allblue zu finden, um ganz neue Gerichte zu kreieren.

Doch ist es überhaupt möglich, den Allblue zu finden? Eine verrückte Fan-Theorie geht sogar davon aus, dass die Welt von One Piece dazu zerstört werden muss. Wir verraten euch, wie das möglich sein soll.

So könnte Sanji den Allblue finden

Was ist der Allblue überhaupt? Der Allblue ist ein Ort, an dem alle Fischarten der Welt vorkommen sollen. Diese Artenvielfalt soll es nirgendwo anders geben. An dieser Stelle sollen alle bekannten Meere aus „One Piece“ zusammenlaufen.

Doch der Allblue ist bislang nur ein legendärer Ort, dessen Existenz noch nicht bewiesen ist. Die vier Meere werden nämlich von der Landmasse der Red Line voneinander getrennt, sodass ein Zusammenlaufen der Meere unmöglich scheint.

One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Auch unmöglich für Ruffy? Laut einer Fan-Theorie soll Ruffy nämlich dafür sorgen, dass alle vier Meere zusammenfließen. Mithilfe seiner starken Kräfte und der Hilfe der Antiken Waffen könnte er es nämlich schaffen, die Red Line zu zerstören und so den All Blue zu erschaffen.

Es könnte sogar sein, dass die Red Line sowieso zerstört werden muss, um Laugh Tale zu finden. Oder Ruffy zerstört die Red Line einfach nur für die Freiheit der Pirat*innen, da die Banden nach der Zerstörung ungehindert in alle Meere segeln könnten.

Die Fans sind sich allerdings uneinig, ob die gesamte Red Line dem Erdboden gleich gemacht werden muss oder nur einzelne Orte zerstört werden müssen. Der genaue Mittelpunkt der vier Meere wäre nämlich Rivers Mountain. Doch als Alternative wäre es auch denkbar, dass Mary Geoise zerstört werden muss, der Hauptsitz der Weltregierung.

Somit könnte uns also ein episches Finale erwarten, in welchem ein wichtiger Bestandteil der Welt von „One Piece“ zerstört werden muss. Doch bislang wissen nur Mangaka Eiichiro Oda selbst und einige Auserwählte, wie die Geschichte rund um Ruffy und Co. enden wird.

Was denkt ihr: Gibt es den Allblue überhaupt? Oder jagt Sanji hier einem ausweglosen Traum hinterher?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter