PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Kapitel 970 – Genau wie Ruffy: So wurde Oden Kouzuki von Kaido besiegt

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.02.2020 07:35 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Kapitel 970 des Manga zu One Piece ließ in einer Rückblende endlich zwei große Feinde aufeinandertreffen: Kaido und Oden. Dass der Vater von Momonosuke den Kampf verloren hat, ist schon lange bekannte Geschichte. Wie dies passiert ist hat jedoch manch einen Fan überrascht.

Vor wenigen Tagen wurde das neueste Kapitel zum Manga von One Piece veröffentlicht, das sich noch immer mit der Geschichte von Wa No Kuni und den Ereignissen beschäftigt, die zur Situation in der aktuellen Arc geführt haben. Dabei dreht sich die Handlung wie gehabt um Oden Kouzuki, Sohn des damaligen Shoguns Kouzuki Sukiyaki, einstiger Daimyo über das Fürstentum Kuri und Vater von Momonosuke Kouzuki.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: Live Action: Cast, Länge und mehr – Viele neue Details zur Netflix-Serie aufgetaucht

Oden versus Kaido

Das Mangakapitel zeigt die Ereignisse, die vor knapp 20 Jahren stattgefunden haben. Oden hat sich endlich dazu entschlossen, mit seinen Akazaya in Richtung Hauptstadt zu marschieren und Kaido zu stürzen. Ein Spion hat den Kaiser jedoch vorgewarnt, sodass dieser sich mit seiner ganzen Piratenbande Oden und seinen Samurai entgegengestellt hat. Der Kapitän der 100-Bestien-Piratenbande verriet dabei, dass es die ganze Zeit über sein Plan gewesen ist, dafür zu sorgen, dass Oden all seine Anhänger verliert, weil er eine direkte Konfrontation mit dem Fürsten vermeiden wollte.

Und obwohl es so schien, als hätte Oden mit gerade einmal zehn Samurai keine Chance gegen die 1.000 Piraten, waren es stattdessen Kaidos Untergebene, die den mächtigen Schwertkämpfern nichts entgegensetzen konnten. Lediglich die All-Stars, Kaidos stärkste Krieger, konnten die Samurai einigermaßen in Schach halten, während sich der Kaiser der Meere, in seiner Form als Drache, und Oden Kouzuki einen erbitterten Schlagabtausch auf Augenhöhe ablieferten.

AnimeAnime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord

Entgegen aller Wetten gelang es Oden sogar, dem Riesendrachen mit der Technik Togen Totsuka eine große, klaffende Wunde zu verpassen, was bei allen Mitgliedern der 100-Bestien-Piraten blankes Entsetzen zur Folge hatte. Bevor Oden jedoch den finalen Schlag ausführen konnte, hörte er seinen Sohn schreien, der von einem Piraten gefangen genommen worden war; eine List von Kurozumi Higurashi. Die Unachtsamkeit Odens ausnutzend, erschien Kaido in seiner menschlichen Form hinter dem Fürsten und griff an.

Interessant dabei ist, dass Kaido, genau wie in der Gegenwart im Kampf gegen Ruffy, lediglich einen Schlag mit seiner Keule brauchte, um den überaus starken Oden bewusstlos zu schlagen. Womit die Vermutung der Fans, dass es sich dabei um keine normale Waffe handelt, wohl ein bisschen wahrscheinlicher geworden ist … Nach der Niederlage Odens verlieren auch die Akazaya nach und nach die Kontrolle über den Kampf, bis letztendlich alle geschlagen und festgenommen wurden.

© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Monkey D. Ruffy Gear 4th One Piece: Kapitel 975 führt die Allianz ein, auf die Fans schon so lange warten Monkey D Ruffy One Piece: Eiichiro Oda kommentiert Coronavirus-Pandemie one piece ruffy One Piece: Skript-Details zur Netflix-Realfilm-Serie aufgetaucht One Piece Eiichiro Oda krank One Piece-Mangaka Eiichiro Oda wieder gesund One Piece Folge 923 enthüllt, wie Eustass Kid seinen Arm verlor
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS