PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Ims Identität enthüllt? Neue Theorie geht auf Hinweise in Manga-Kapitel 1084 ein

Von Jasmin Beverungen - News vom 24.05.2023 11:27 Uhr
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Eines der großen Geheimnisse aus One Piece ist die Identität hinter der Person Im. Dabei handelt es sich um den wohl wichtigsten Charakter, da Im noch über den Fünf Weisen und den Gesetzen steht. Eigentlich sollte der leere Thron für die Gleichberechtigung der Gründer*innen der Weltregierung stehen, doch Im nimmt wie selbstverständlich Platz auf diesem Thron.

Dank des neusten Manga-Kapitels bekommen wir Im wieder einmal als Silhouette zu sehen. Doch ein Fan hat eine schlüssige Theorie aufgestellt, wer sich hinter der mysteriösen Gestalt verstecken könnte.

One Piece: Fan-Theorie zu Im schließt auf Vivis Vorfahrin

Wer könnte hinter Im stecken? Der Fan-Theorie zufolge könnte Lili Nefeltari hinter Im stecken. Diese Schlussfolgerung rührt aus einer Mythologie des antiken Ägyptens.

Die blaue Lilien-Blume diente als Symbol der Gottheit „Nefertem“, woher der Nachname Nefeltari und die blaue Haarfarbe von Vivis Familie rühren. Der Fan glaubt, dass die in „One Piece“ erwähnte Gottheit „Mutter der Natur und des Meeres“ Lili ist, da sie als blaue Lilienblume der See entsprungen ist.

In Japan wird Im als Imu bezeichnet. Rückwärts gelesen lässt sich das Wort „Umi“ erkennen, was im japanischen „Meer“ bedeutet. Der Fan schlussfolgert weiterhin, dass es sich bei der Person auf Bartholomäus Bärs Bibel um Lili handeln könnte, da ihr Gesicht dem von Vivis Mutter zum Verwechseln ähnlich aussieht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Außerdem sind in der Kammer der Blumen zahlreiche Lilien gepflanzt, die ebenfalls dafürsprechen, dass Im in Verbindung mit Lili Nefeltari steht.

Macht die Theorie Sinn? Leider spricht ein wichtiger Punkt gegen diese Theorie: Die Nefeltari-Familie wird von den Fünf Weisen als Betrügerfamilie angesehen. Sollte Im tatsächlich Lili Nefeltari sein, würde die Gruppe nicht so über ihre Nachkommen sprechen.

Wer ist Lili Nefeltari? Sie ist die Vorfahrin von Kobra und Vivi und herrschte zu der Zeit, in der die Weltregierung gegründet wurde. Eigentlich sollte ihr Bruder in Alabasta weiterherrschen und Lili das Amt eines Weltaristokraten einnehmen, doch Lili entschied sich angeblich, zu ihrem Volk zurückzukehren.

Wie König Kobra erfuhr, ist Lili nie in Alabasta angekommen. Die Fünf Weisen wissen angeblich nichts über ihren Verbleib, doch bei Lilis Erwähnung kehrt Im in den Thronsaal zurück. In den nächsten Kapiteln könnten wir also erfahren, wer Im wirklich ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter