PLAYCENTRAL NEWS One Piece

Trainieren wie Zoro? Erstes One Piece-Fitnessstudio eröffnet 2023 in Tokio

Von Angelina Ekkert - News vom 20.05.2022 10:25 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha/Toei Animation

Shonen brachte so manche Fitness-Idole hervor. Wenn wir zusehen, wie unsere Heldinnen und Helden unermüdlich trainieren, kann dass auch uns zu mehr Sport und Bewegung anspornen. Die Verantwortlichen hinter BragMen wollen genau diese Form von Motivation erzielen, indem sie das erste Fitnessstudio mit One Piece-Thema eröffnen.

Die Sportmuffel unter uns können jedoch aufatmen: Der Trainingsplan ist nicht ganz so strikt wie von Schwertkämpfer Zoro.

Mit One Piece zu mehr Motivation für Sport

Der stählerne Körper soll allen voran durch Spaß erreicht werden. Dafür schlüpfen die Couches in Marine-Uniformen und begrüßen Rekruten und Rekrutinnen in Trainingsräumen, die den Settings von „One Piece“ nachempfunden wurden.

Das Programm selbst folgt einer Art Quest-System, indem Punkte durch verschiedene Prüfungen verdient werden können, welche sich dann auf das persönliche Kopfgeld auswirken. Kinder im Grundschulalter dürfen in der „Piratenschule“ an für sie angepassten spielerischen Sport-Events teilnehmen.

Der Name „Brag Men“ bezieht sich übrigens auf das gleichnamige Buch, welches im 13. Band beziehungsweise Folge 70 vorgestellt wird. Es handelt sich um eine Sammlung von Abenteuergeschichten, welchen Nami Informationen über die Insel der Riesen – Little Garden – entnimmt.

Da es später auch unter den geretteten Werken aus Ohara auftaucht, vermuten einige Fans, es könne in zukünftigen Episoden noch eine wichtige Rolle spielen.

Das Studio soll Anfang 2023 in Tokio, Bezirk Shibuya eröffnen.

Was haltet ihr vom BragMen? Würde es euch zu mehr Sport motivieren? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

One PieceOne Piece stellt mit dem Wano-Kampf einen neuen Rekord auf

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter