PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece Film: Red – Deutsche Uta-Sprecherin bestätigt Schicksal ihres Charakters

Von Sven Raabe - News vom 14.11.2022 11:11 Uhr
One Piece Film Red Uta Schicksal Zina Laus Interview
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Achtung, es folgen massive Spoiler: Im Oktober 2022 startete der Anime-Blockbuster One Piece Film: Red auch in unseren Kinos. Darin lernen wir mit Uta, der Tochter des Roten Shanks, eine wichtige neue Figur kennen. Während eines Interviews mit uns ging Zina Laus, die deutsche Sprecherin der begnadeten Sängerin, näher auf das Ende des Films und das Schicksal ihrer Figur ein.

„Ich hatte eben auch mit dem Produzenten geredet“

Die Chance, mit Zina Laus zu sprechen, hatten wir während der Deutschlandpremiere des Anime-Hits in Berlin. Zu dieser waren unter anderem verschiedene Ehrengäste eingeladen, neben einigen deutschen Synchronsprecher*innen waren ebenfalls Aya Komaki, die als Assistant Chief Director am Film mitwirkte, sowie Keisuke Izumi, der Producer des Werks, vor Ort anwesend.

Von der deutschen Uta-Sprecherin wollten wir unter anderem wissen, wie sie das Ende von One Piece Film: Red interpretiert. Nach dem finalen Kampf sahen wir, wie Shanks und seine Crew um einen Sarg herumstehen. Ruffy beobachtet sie dabei aus der Ferne. Viele Fans spekulierten bisher, dass die Macher*innen hier eine falsche Fährte gelegt hätten, da Uta zu wichtig sei, um off-screen zu sterben.

„… Ich bin tot“, verriet uns Zina Laus, ehe wir die Frage ausformulieren konnten. Direkt danach ergänzte sie, sie habe gerade noch einmal gefragt, ob sie zurückkommen würde, allerdings sähe es dafür nicht allzu gut aus: „Ich hatte eben auch mit dem Produzenten geredet (…) und ich habe dann gefragt „Ist Uta wirklich tot?“ und er meinte „Ja“. Ich fand das auch sehr schade, denn die Rolle hat mir sehr gut gefallen.“

Das sind ziemlich deutliche Worte, die vermutlich den einen oder anderen „One Piece“-Fan enttäuschen dürften. Uta kam bei großen Teilen der Community sehr gut an und erst kürzlich bestätigte Eiichiro Oda, der Schöpfer des Piraten-Epos, dass der Charakter auch Teil der Manga-Geschichte sei. Ihre gemeinsame Vergangenheit mit Ruffy ereignete sich also nicht nur im Anime-Kinofilm, sondern auch im Manga.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hättet ihr gerne noch mehr Auftritte von Uta in weiteren „One Piece“-Abenteuern gesehen? Verratet uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x