PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece Episode A: Kapitel 1 wurde veröffentlicht

Von Heiner Gumprecht - News vom 21.09.2020 10:35 Uhr
One Piece Episode A - Erste Folge online
© Eiichiro Oda/Shonen Jump/Boichi

Während sich der Manga zu One Piece von Eiichiro Oda gerade mitten im Finale der Wa No Kuni Arc befindet, geht an anderer Stelle das nächste Spin-off der beliebten Saga um Piraten, einen mysteriösen Schatz und Teufelskräfte in das Rennen. Die Rede ist von One Piece: Episode A, einem Ableger des Franchises, das sich mit den Abenteuern von Puma D. Ace beschäftigt, Monkey D. Ruffys Schwurbruder.

Spoiler Warnung

One Piece Episode A: Erstes Kapitel veröffentlicht

Es ist bereits viele Jahre her, seit der wohl mit Abstand tragischste Moment in der Geschichte von One Piece stattgefunden hat. Im Krieg der Besten, in welchem die Whitebeard-Piratenbande das Hauptquartier der Marine angegriffen hat, um ihren Kommandanten der 2. Division, Puma D. Ace, zu retten, musste dieser sein Leben lassen, nachdem er Ruffy vor einer verheerenden Attacke von Admiral Sakazuki beschützt hat.

One PieceOne Piece: Fans suchen nach dem 11. Mitglied der Strohhutbande

Viele Fans der Geschichte sind bis heute nicht über den Tod des Besitzers der Mera Mera no Mi hinweg und obwohl er schon so lange Tod ist, gehört Ace noch immer zu den beliebtesten Charakteren in One Piece. Kein Wunder also, dass er mit seinem eigenen Spin-off geehrt wird, in welchem wir endlich erfahren, wie es zu der Gründung der Spade-Piratenbande kam und was Ace so getrieben hat, bevor er Teil von Whitebeards Crew wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

One PieceOne Piece – Originales Konzept zeigt frühe Version der Strohhüte

Der Manga, der auf dem Roman One Piece Novel A beruht, stammt aus der Feder des Dr. Stone-Mangaka Boichi und wie wir bereits Ende August berichtet haben, unterscheidet sich dessen Zeichenstil deutlich von dem von Eiichiro Oda, was die meisten Fans jedoch überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil, nachdem ein erster Blick auf den Manga veröffentlicht wurde, zeigte sich die Community begeistert.

Ace, Anime, One Piece
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Mittlerweile gibt es jedoch deutlich mehr zu sehen als nur ein einzelnes Bild und wage Andeutungen. Wie der Twitter-User WSJ_Manga mit der Welt geteilt hat, wurde das erste Kapitel zu One Piece: Episode A von dem Magazin Shonen Jump veröffentlicht und kann auf der Shonen Jump+ App kostenlos angesehen werden. Selbst wenn ihr kein Japanisch lesen könnt, gibt dieses erste Kapitel nichtsdestoweniger einen guten Eindruck davon, was euch in dem Abenteuer erwartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter