PLAYCENTRAL NEWS Oculus Rift

Oculus Rift: PCs mit Oculus-Ready-Siegel kommen

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015 11:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Oculus VR hat nun zusammen mit Dell, Asus und Alienware offizielle Komplett-PCs für die Oculus Rift angekündigt. Diese sollen die Hardwareanforderungen rundum erfüllen. Auf der offiziellen Webseite der Virtual-Reality-Seite starten die „Oculus Ready“-Rechner um die 1000 US-Dollar.

Wer die Oculus Rift auch nutzen will, muss sehr hohe Hardwareanforderungen erfüllen. Bislang sind nur wenige Gaming-PCs wirklich für die Virtual Reality gerüstet, schaut man sich die Durchschnittswerte an. Mit offiziellen „Oculus Ready“-PCs soll sich das zum Release im nächsten Jahr ändern.

Ab sofort können wir uns die Geräte, die die minimalen oder empfohlenen Hardware-Anforderungen der Oculus Rift gerecht werden, auf der offiziellen Seite von Oculus VR ansehen. In Zusammenarbeit mit NVIDIA, AMD und Intel werden PCs von Asus, Dell und Alienware angeboten.

PCs für unter 1000 US-Dollar sollen bereits Oculus Ready sein

Die Preisspanne ist dabei das Interessante. Die Preise starten bei allen Geräten bei 999 US-Dollar oder 949 US-Dollar und sollen bereits in dieser niedrigsten Spezifikation bereit für die Oculus Rift sein. Zudem werden noch andere Editionen mit besserer Hardware zu einem steigenden Preis angeboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter