PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Stimmung in Subreddit wieder deutlich positiver

Von Patrik Hasberg - News vom 13.03.2017 14:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die zwei letzten Updates zu Hello Games Sci-Fi-Titel No Man's Sky haben zahlreiche neue Inhalte mit sich gebracht. Unter anderem lassen sich nun Basen erbauen, Rennen fahren oder innerhalb des Foto-Modus Bilder der entdeckten Planeten machen und mit anderen Spielern teilen. Mittlerweile ist die Stimmung in dem entsprechenden Subbredit von No Man's Sky offensichtlich ins positive umgeschwenkt.

Gerade die Entwickler von Hello Games haben das Subreddit zu No Man's Sky in der Vergangenheit sicherlich aus guten Gründen gemieden. Schließlich wurde dort nicht nur mehr als wüst über das Weltraum-Erkundungsspiel herumschimpft, auch die Entwickler bekamen darin Beleidigungen sowie Beschimpfungen an den Kopf geworfen.

Überraschenderweise hat sich die dortige Stimmung nun anscheinend nicht nur verbessert, sondern ist sogar in das Gegenseilt umgesprungen. Nachdem Hello Games im vergangenen Jahr mit dem sogenannten "Foundation"-Update einen sehr umfangreichen Patch veröffentlicht hat, der die Basis für viele weite Updates und kommende Inhalte bieten soll, ist erst in der letzten Woche das umfangreiche "Path Finder"-Update bereitgestellt worden.

No Man’s SkyNo Man’s Sky: Umfangreiches Updates bringt Exocraft-Fahrzeuge und mehr

Vor allem scheint den Spielern der Foto-Modus zu gefallen, der es so einfach wie nie macht, die eigenen Entdeckungen mit anderen Spielern im Internet zu teilen. Unklar ist bisher allerdings, in wie weit sich der positive Trend auch bei den Spielerzahlen bemerkbar macht. Während der vergangenen Game Developers Converence sprach Studio-Chef Sean Murray von rund eine Million aktiven Spielern im Winter, aktuelle Zahlen nannte er hingegen nicht.

Es bleibt also abzuwarten, ob auch enttäuschte Spieler No Man's Sky eine zweite Chance geben werden und welche weiteren Inhalte Hello Games für die Zukunft geplant hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter