PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Leveling-Mechanik und Sounddesign

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.07.2016 09:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Beim Space-Exploration-Titel No Man's Sky wird eine Leveling-Mechanik und ein prozedural generierter Sound verwendet. Der Release erfolgt bereits im nächsten Monat. 

In Barcelona gab es kürzlich eine Konferenz, bei der sich der Audio Director von No Man's Sky zum Titel ausgelassen hat. Das Spiel soll schon im nächsten Monat erscheinen und passenderweise ging er auf ein paar Details ein, die es bis dato noch nicht an die Öffentlichkeit schafften. Er hat unter anderem bestätigt, dass es ein Leveling-System im Spiel geben wird. 

Paul Weir gibt zu verstehen, dass hierbei eine spezielle Leveling-Mechanik zu Tage gefördert wird, die es bisher noch nirgendwo zu sehen gab. Er geht jedoch nicht tiefer ins Detail und hat stattdessen einige Worte zum Sounddesign verloren.  

So ist die Rede von einer prozedual generierten Sound-Umgebung, die genauso wie die Umwelt funktioniert. Die Geräusche werden demnach von der Handlung und den Ereignissen, die in Relation zum Spieler stehen, abhängig sein. Sie sind nicht an einen Ort oder eine Zeit gebunden. So kontrolliere eine spezielle Formel den Sound und die Musik. Demnach gibt es in eher entspannteren Momenten eine ruhige Musik und schnelle hektische Musik in den Kampfsituationen. 

Außerirdische Kreaturen werden von einer bestimmten Coder-Software gesteuert, die jeder Spezies eine eigenartige Stimme zusichert. No Man's Sky soll laut Plan am 10. August 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. 

Rechtsstreit mit Sky beendet

Im Geheimen mussten sich die Entwickler von No Man's Sky derweil mit dem namenhaften TV-Sender Sky in einem Rechtsstreit auseinandersetzen. Alle weiteren Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter