PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Wieso Mario Maker die Mario-Reihe nicht ersetzen wird

Von Sascha Scheuß - News vom 02.09.2014 14:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bald erscheint der Mario Maker, welcher von vielen Fans sehnlich erwünscht wird um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Doch ist das nicht gefährlich, wenn die Mario-Serie mit neuen Leveln weitergehen soll? Wo wäre der Anreiz ein Vollpreis-Spiel zu kaufen, wenn es doch alle Level von Usern schon gibt?

Sein eigenes Level in Mario gestalten – Dieser Traum wird in wenigen Monaten Wirklichkeit, sobald Mario Maker für die Wii U erschienen ist. Dann dürft ihr nach Belieben eure Eigenen Kurse in 2D oder auch 3D gestalten und sie mit der Welt teilen. Problematisch wird es dann, wenn man mit dieser Überflutung der Level den Reiz der neuen Ableger der Mario-Reihe nimmt. Immerhin wird es die zukünftigen Kurse in irgendeiner Art und Weise schon geben, oder?

Das hat sich auch das Edge-Magazin gefragt und den Produzenten der Mario-Spiele um eine Antwort gebeten. Seiner Aussage nach zu urteilen, besteht zwischen dem Mario Maker und der Super Mario-Serie keine Konkurrenz. Immerhin stellt ein neues Spiel eine ganze Kampagne mit Endbossen dar und die Level werden mit der Zeit schwieriger. Darüber hinaus wird es in Zukunft neue Features geben, die der Mario Maker nicht besitzen würde. Also keine Angst, liebe Freunde.

Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS