PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Wieso Mario Maker die Mario-Reihe nicht ersetzen wird

Von Sascha Scheuß - News vom 02.09.2014 14:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bald erscheint der Mario Maker, welcher von vielen Fans sehnlich erwünscht wird um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Doch ist das nicht gefährlich, wenn die Mario-Serie mit neuen Leveln weitergehen soll? Wo wäre der Anreiz ein Vollpreis-Spiel zu kaufen, wenn es doch alle Level von Usern schon gibt?

Sein eigenes Level in Mario gestalten – Dieser Traum wird in wenigen Monaten Wirklichkeit, sobald Mario Maker für die Wii U erschienen ist. Dann dürft ihr nach Belieben eure Eigenen Kurse in 2D oder auch 3D gestalten und sie mit der Welt teilen. Problematisch wird es dann, wenn man mit dieser Überflutung der Level den Reiz der neuen Ableger der Mario-Reihe nimmt. Immerhin wird es die zukünftigen Kurse in irgendeiner Art und Weise schon geben, oder?

Das hat sich auch das Edge-Magazin gefragt und den Produzenten der Mario-Spiele um eine Antwort gebeten. Seiner Aussage nach zu urteilen, besteht zwischen dem Mario Maker und der Super Mario-Serie keine Konkurrenz. Immerhin stellt ein neues Spiel eine ganze Kampagne mit Endbossen dar und die Level werden mit der Zeit schwieriger. Darüber hinaus wird es in Zukunft neue Features geben, die der Mario Maker nicht besitzen würde. Also keine Angst, liebe Freunde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter