PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Überraschend neuer Handheld angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.04.2017 09:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Größer, schneller, leichter – das ist der New Nintendo 2DS XL. Doch eine zentrale Eigenschaft des 2DS musste beim Handheld-Upgrade weichen. Und zum Europa-Start gibt es noch ungeklärte Fragen.

Etwas überraschend hat Nintendo in der heutigen Nacht auf der jährlichen Invenstorenkonferenz eine neue Version des 2DS angekündigt. Der New Nintendo 2DS XL erinnert dabei sehr stark an den New Nintendo 3DS XL und kommt fast baugleich daher. Damit verzichtet man bei Nintendo auf eine Fortführung der Design-Sprache des 2DS, der nicht zusammenklappbar war.

Im Vergleich zum 3DS-Pendant ist der neue 2DS aber leichter, was wohl der fehlenden 3D-Funktionalität geschuldet ist. Spiele werden auf dem New Nintendo 2DS XL nur in 2D spielbar sein. Ansonsten bringt der neue 2DS aber alle Features der aktuellen 3DS-Reihe mit.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Offizielle Verkaufszahlen bekannt

Dadurch wird der Handheld sowohl den schnelleren Prozessor bieten, der für manche Spiele zwingend notwendig ist, als auch zusätzliche Steuerelemente wie den C-Sticks und weitere Schultertasten. Auch die NFC-Technologie ist eingebaut um amiibo zu unterstützen.

Der New Nintendo 2DS XL wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: in schwarz mit türkisblauen Akzenten sowie in weiß mit Farbakzenten in Orange.

Erscheinen soll der New Nintendo 2DS XL am 28. Juli in Europa, zeitgleich mit dem USA-Launch. Japaner werden schon ab dem 13. Juli zum neuen Handheld greifen können. Der Preis soll bei 14.600 Yen beziehungsweise 149.99 US-Dollar liegen. Für Europa hat Nintendo bislang keinen Preis genannt. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass sich die Händler am US-Preis orientieren werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter