PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Überraschend neuer Handheld angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.04.2017 09:26 Uhr

Größer, schneller, leichter – das ist der New Nintendo 2DS XL. Doch eine zentrale Eigenschaft des 2DS musste beim Handheld-Upgrade weichen. Und zum Europa-Start gibt es noch ungeklärte Fragen.

Etwas überraschend hat Nintendo in der heutigen Nacht auf der jährlichen Invenstorenkonferenz eine neue Version des 2DS angekündigt. Der New Nintendo 2DS XL erinnert dabei sehr stark an den New Nintendo 3DS XL und kommt fast baugleich daher. Damit verzichtet man bei Nintendo auf eine Fortführung der Design-Sprache des 2DS, der nicht zusammenklappbar war.

Im Vergleich zum 3DS-Pendant ist der neue 2DS aber leichter, was wohl der fehlenden 3D-Funktionalität geschuldet ist. Spiele werden auf dem New Nintendo 2DS XL nur in 2D spielbar sein. Ansonsten bringt der neue 2DS aber alle Features der aktuellen 3DS-Reihe mit.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Offizielle Verkaufszahlen bekannt

Dadurch wird der Handheld sowohl den schnelleren Prozessor bieten, der für manche Spiele zwingend notwendig ist, als auch zusätzliche Steuerelemente wie den C-Sticks und weitere Schultertasten. Auch die NFC-Technologie ist eingebaut um amiibo zu unterstützen.

Der New Nintendo 2DS XL wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: in schwarz mit türkisblauen Akzenten sowie in weiß mit Farbakzenten in Orange.

Erscheinen soll der New Nintendo 2DS XL am 28. Juli in Europa, zeitgleich mit dem USA-Launch. Japaner werden schon ab dem 13. Juli zum neuen Handheld greifen können. Der Preis soll bei 14.600 Yen beziehungsweise 149.99 US-Dollar liegen. Für Europa hat Nintendo bislang keinen Preis genannt. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass sich die Händler am US-Preis orientieren werden.

News & Videos zu Nintendo

Super Nintendo World Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben Mario Kart Tour Nintendo produziert vorerst keine Mobile-Games mehr Super Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder Super Mario Nintendo wird neue Mario-Spiele zum 35. Jubiläum ankündigen Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS