PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Wird die neue Konsole im Juni vorgestellt?

Von Dustin Martin - News vom 06.01.2016 15:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Finanzanalysten veröffentlichten nun ein Bericht, laut dem die neue Nintendo-Konsole bereits dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Demnach werde die Nintendo NX genannte Spielekonsole im Juni enthüllt, der Release-Zeitraum läge zwischen Oktober und November.

Es gibt neue Gerüchte zur neuen Konsole von Nintendo. Wie genau sie heißt, wissen wir noch nicht, zurzeit geistert sie unter dem Codenamen Nintendo NX durch die Gamingwelt. Offiziell wissen wir zu ihr noch nicht viel, Nintendo machte in letzter Zeit aber immer wieder Andeutungen.

Heute publizierte der Investor Nomura Securities einen Bericht, in dem der Analyst Junko Yamamura die aktuelle Lage zusammenfasst. Er mutmaßt, dass die Nintendo NX noch in diesem Juni enthüllt wird. Zwischen März und Mai sollen bereits erste Teaser kommen. Der Release sei dann zwischen Oktober und November angesetzt.

Release der Nintendo NX schon dieses Jahr?

„Wir hatten bislang angenommen, dass der Launch der NX nur einen begrenzten Einfluss auf den Umsatz des 3DS und der Wii U hat, da sie sich nicht als Nachfolger einer der beiden Konsolen positioniert, aber jetzt haben wir unsere Sicht geändert, weil der Umsatz des 3DS in letzter Zeit schwächer wird – insbesondere im Bezug auf die Sorftware, zumal er in sein sechstes Jahr geht – und auch aufgrund der härteren Wettbewerbsbedingungen und was mit den bestehenden Konsolen geschah, die als neue Geräte in der Vergangenheit auf den Markt kamen“, heißt es in dem Bericht.

Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo steht noch aus. Der Aktienkurz verlor nach Veröffentlichung der Analyse über fünf Prozent.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter