PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: System-Update 5.0 angeblich geleakt: Cloud-Speicher, Internet Browser und YouTube

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.01.2018 13:54 Uhr

Auf einem YouTube-Kanal ist ein Video aufgetaucht, das angeblich ein System-Update 5.0 für die Nintendo Switch zeigt. Darin enthalten sind Cloud-Speicher, Online-Lobbys, Internet Browser, YouTube und mehr. Offenbar handelt es sich aber um einen sehr überzeugenden Fake.

Viele Funktionen, die man bereits zum Release erwartet hätte, fehlen der Nintendo Switch noch immer. Nun soll im Februar angeblich ein System-Update 5.0 erscheinen, das viele Features hinzufügt.

Ein YouTube-Kanal mit dem verdächtig erscheinenden Namen „NOATEST #063“ veröffentlichte ein Video, in dem mehrere Features gezeigt werden. Die gesamte Aufmachung sieht so realistisch aus, dass man das tatsächlich glauben könnte.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Angebot der Woche: Preissenkung für Konsole

Angebliche Features der Nintendo Switch Version 5.0

Folgende Features sind in dem Video zu sehen:

  • Ordner und Ordnersortierung
  • Online-Lobbys für Multiplayer
  • Internet Browser
  • Media-Apps wie Twitch, YouTube und Crunchyroll
  • Cloud-Speicher
  • Themes und Theme-Shop

Vielen dürfte es ähnlich gehen wie uns: Das Ganze wirkt zu gut um wahr zu sein, weshalb wir direkt skeptisch wurden. Natürlich würden wir uns über so ein Update freuen, doch zutrauen tun wir es Nintendo nicht.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Amazon listet 18 neue Switch-Spiele

Mehrere Fehler im Leak-Video

Ohnehin fallen uns an dem angeblich realen Leak mehrere Dinge auf, die eine gewisse Skepsis in uns auslösen. Einige Spieler bemerkten bereits, dass Mario Kart 8 Deluxe auf dem Gerät digital heruntergeladen wurde. Allerdings wird die benötigte Menge an Speicherplatz nicht im entsprechenden Menüreiter angezeigt, sondern eine deutlich geringere Summe.

Außerdem ist das Logo der YouTube-App veraltet, doch das muss nicht unbedingt dagegen sprechen. Auch auf der PlayStation 4 wird für die YouTube-App ein altes Logo verwendet.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Überholt Wii U schon jetzt in vielen Ländern

Vollständiger Leak: System-Update 5.0 im Video

Wer tatsächlich an diesen Leak glaubt, sollte sich an den ebenfalls überzeugend wirkenden Rayman-in-Smash-Leak erinnern. Wer das nicht tut, klickt bitte auf die News.

Man weiß nie, was Menschen tun würden, nur um andere zu enttäuschen. Dennoch, das ganze Leak-Video findet ihr unten.

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Firmware-Update: Version 12.0.0 ist da – was ist neu? Weltweit größte Nintendo Switch Weltweit größte, funktionsfähige Nintendo Switch wird an ein Kinderkrankenhaus gespendet Die 10 besten Controller für die Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch: Die besten Controller für eure Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Super Switch mit Nvidia-Grafikchip? Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch: Diese Top-Spiele erscheinen in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch erst bei halber Lebensspanne? Nintendo spricht jetzt Klartext
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS