PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Spiele mit Wii-Bewegungssteuerung in Arbeit

Von Dustin Martin - News vom 27.03.2017 12:06 Uhr

Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die Remote-Controller funktionieren. Weitere Details hat Nintendo aber nicht genannt.

Nintendo versucht, mit der Nintendo Switch eine Konsole zu etablieren, die alle bisherigen Plattformen in einer zusammenfasst: Im Wohnzimmer kann sie wie die Wii U genutzt werden, unterwegs ist sie ein großer DS-Handheld und zugleich bietet sie mit den Joy-Cons die Bewegungssteuerung der Wii. Dank der Virtual Console können zudem Retro-Games gespielt werden.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Launch-Titel Liste mit allen Games

Nintendo Switch und die Joy-Con-Controller

Was aber heute noch fehlt, sind die Optionen, die Nintendo uns bietet. Denn bislang gibt es die Virtual Console nicht. Dass Wii-Spiele auf der Nintendo Switch bald spielbar sein werden, wird mit der neuesten Ankündigung ebenfalls unwahrscheinlich. Der Hersteller möchte zunächst eigene Switch-Exklusivtitel entwickeln, die sich die Bewegungssteuerung zunutze machen.

Shinya Takahashi, einer der Nintendo-Chefs und Direktoren, kündigte in einem Interview an, dass Nintendo derzeit Spiele in Arbeit hat, die von den Joy-Cons profitieren – und das in Hinsicht von allen Funktionen der Controller. HD-Rumble und die Bewegungsteuerung sollen gleichermaßen in die neuen Projekte einfließen.

Langer Weg für Virtual Console der Wii-Spiele

Nachfolger von Titeln aus der Wii-Ära sind somit keine Unmöglichkeit mehr. Nintendo steht es nun offen, beispielsweise ein Mario Galaxy 3 zu entwickeln. Welche Games genau veröffentlicht werden, steht aber noch in den Sternen. Nintendo möchte die Spiele nacheinander ankündigen und nicht alle auf einmal präsentieren.

Nintendo SwitchNintendo Switch: PC-Emulator ist fake und reine Abzocke

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Joy-Con Controller einzeln Nintendo Switch: Joy-Con Controller werden bald einzeln erhältlich sein Nintendo Switch 2 in Planung? Nintendo Switch 2: „Neues Gaming-System“ in der Zukunft – Hersteller über Meilensteine und Pläne Nintendo Switch Fortnite Edition Nintendo Switch Fortnite Special Edition: Limitiertes Bundle erscheint im Oktober Pro-Modell: Release und Preis laut Analyst in Aussicht Nintendo empfiehlt Entwickler, sich auf 4K vorzubereiten – neue Nintendo Switch Pro? Nintendo Switch Animal Crossing Design 2 Nintendo Switch: Kommt Anfang 2021 die Switch Pro? The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Amazon Black Friday 2020 Frühangebote Black Friday 2020 auf Amazon – Frühe Black Friday-Angebote gestartet! Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Uncharted Film Mark Wahlberg Sully Uncharted-Film: Erster Blick auf Mark Wahlberg als Sully Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS