PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Performance-Probleme könnten am WLAN-Problem liegen

Von Dustin Martin - News vom 15.03.2017 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nintendo Switch hat bei einigen Spielen noch Performance-Probleme, die auf einigen Konsolen auftauchen und auf anderen nicht. Nun scheint die Ursache gefunden: Bugs der WLAN-Einstellungen der Hybrid-Konsole könnten die FPS schmälern.

Wer auf der Nintendo Switch Spiele von Dritt-Entwicklern spielt – also Games, die nicht von Nintendo-Studios entwickelt worden sind –, könnte Probleme mit der Performance haben. Die Entwickler haben sich nun zu Wort gemeldet und erklären, dass dies mit der WLAN-Funktion der Konsole zu tun haben könnte.

Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch kaufen?

Nintendo SwitchNintendo Switch: Netflix, YouTube, Amazon und mehr sollen folgen

WLAN der Nintendo Switch belastet Prozessor

Anscheinend hat die Nintendo Switch einige Bugs im Zusammenhang mit dratlosem Internet. So sucht die Konsole selbst im Spielmodus immer wieder nach einem passenden Netzwerk und verliert wenig später die Verbindung mit dem Wifi-Hotspot.

Das führt dazu, dass der Prozessor der Nintendo Switch unnötig belastet wird. So kommt es zu Framerate-Drops und Lags in den Games. Viele Spieler berichten nach diesem Lösungsvorschlag, dass die FPS-Einbrüche in einigen Switch-Titeln nach dem Ausschalten des WLANs seltener geworden sind.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Erste Verkaufszahlen, Rekorde in Deutschland und Frankreich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter