Dustin Martin - News vom 16.03.2017 16:22 Uhr

Nintendo Switch: PC-Emulator ist fake und reine Abzocke

PlayCentral Default Logo

Die Nintendo Switch konnte bislang noch nicht am PC simuliert werden. Alle Emulatoren, die im Internet kursieren, sind nicht echt und teils mit Malware-Viren infiziert. Sicherheits-Experten warnen nun vor dem Download solcher Programme.

Derzeit werden in einigen Foren angebliche Emulatoren für die Nintendo Switch angeboten. Mit ihnen soll es möglich sein, die Spiele der Hybrid-Konsole kostenlos auf dem PC zu spielen – ohne das neue Nintendo-Gerät zu kaufen. Wer sich auf den Download einlässt, muss jedoch zahlen und wird enttäuscht.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Auf Emulator in 4K-Auflösung spielbar

Achtung vor Emulatoren der Nintendo Switch

Denn der Nintendo-Switch-Emulator ist noch nicht programmiert. Es gibt bislang kein Tool, der die Switch-Titel auf den PC funktionsfähig macht – abgesehen von der rechtlichen Situation solcher Programme.

Wir empfehlen daher, Angebote wie beispielsweise den „SwitchEMU“ nicht herunterzuladen. Dort wurde zwar eine Entwickler-Seite auf der Programmierplattform Github erstellt, einen Nutzen hat das Tool aber nicht. Außer ein paar Textdokumente findet sich nichts Brauchbares.

Sicherheits-Experten warnen in einem Bericht im Magazin „Heise“ davor, sich Emulatoren der Nintendo Switch herunterzuladen. Meist müsse der Nutzer vor dem Download ein Abonnement über das Handy abschließen, dass später sehr teuer werden kann. Abzocke ist hier das passende Stichwort.

[inline_video_apexx id=40297]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo Switch

INFOS NEWS GUIDES BILDER

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter