PLAYCENTRAL LISTICLES Nintendo Switch

Horror-Spiele für Nintendo Switch – 5 Top-Hits um sich richtig zu gruseln

Von Sebastian Zeitz - Listicle vom 27.10.2021 15:01 Uhr
Nintendo Switch Horrorspiele
©Nintendo, Capcom, PlayCentral-Bildmontage

Die Nintendo Switch hat zwar bei vielen den Ruf, eher eine Konsole für Kinder und Familien zu sein, aber passend zur gruseligen Jahreszeit gibt es einige Horror-Spiele. Wir fassen für euch in einer Toppliste einige der besten Titel zusammen, die euch für das kommende Halloween-Wochenende und darüber hinaus den passenden Grusel-Kick geben können.

Platz 5: Murder House

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Release: 14. Oktober 2021
  • Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
  • Entwickler: Puppet Combo
  • Publisher: Puppet Combo

Darum geht’s: Ihr seid Teil eines lokalen News-Teams, das in ein vermeintlich verlassenes Haus einbricht. Das war das Zuhause des hingerichteten Serienkillers Anthony Smith und soll als Hintergrund für eine Geister-Newsstory dienen. Jedoch wandelt durch das Haus ein verrückter Killer im Hasenkostüm, der es auf das gesamte Kamerateam abgesehen hat.

Murder House sollte wirklich als B-Horror angesehen werden, das sich an Trash-Fans orientiert. Die Geschichte ist kaum der Rede wert, die Synchronisation ist extrem überzeichnet und die Optik ist auf dem Niveau des ersten „Resident Evil“-Spiels auf der PS1. Aber genau das macht irgendwo auch den Reiz des Spiels aus.

Das ist der Gruselfaktor: Nostalgiker sollten definitiv einen Blick in „Murder House“ werfen. Zwar wird hier viel vom 80s-Slasher-Genre parodiert, aber doch kann es heute noch gruselig wirken, wenn euch der Plüschhase verfolgt. Zudem gibt es als Hommage an „Resident Evil 1“ die Todesanimationen, die nicht gerade zimperlich in ihrer Darstellung sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter