PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Gerücht: Controller der NX geleakt

Von Sascha Scheuß - News vom 18.03.2016 09:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sehen wir hier den Controller der Nintendo NX. Ein englischsprachiges Magazin soll dieses Bild exklusiv zugeschickt bekommen haben. Doch was ist dran, an dem unförmigen Controller?

Leaktendo ist wieder am Start. Nachdem in letzter Zeit so gut wie alle Informationen kommender Spiele und Inhalte ihren Weg vor offizieller Veröffentlichung ins Internet gefunden haben, steht nun der nächste fette Leak vor der Tür. Das Magazin Dual Pixels bekam ein Bild zugesendet, welches den offiziellen Controller der Nintendo NX zeigen soll.

Auf dem Zettel neben dem Controller steht geschrieben: "Du wirst begeistert sein!", was nicht wirklich für die Glaubhaftigkeit des Bildes spricht. Zudem ist so ein Bild leicht zu manipulieren und auch der Controller sieht für Nintendo-Verhältnisse nicht passend aus. Allerdings gibt es ein Detail, was für die Echtheit des Bildes und des Controllers spricht.

Vor einigen Monaten meldete Nintendo ein Patent für ein Eingabegerät an, welches 1:1 dieselbe Form des Controllers auf dem Bild zeigt. Beim genaueren hinsehen erkennt man zudem noch eine Kamera am unteren Teil des Controllers, gepaart mit Lautsprechern und einem Mikrofon. Ob es sich hier um einen Fake handelt oder das Bild echt ist, finden wir wohl so schnell nicht heraus, da Nintendo weiterhin keine Informationen zur NX preisgibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter