PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch – Einfacher Bilder und Videos teilen dank Update 11.0.0

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.12.2020 11:13 Uhr
Nintendo Switch-Update 11.0.0
© Nintendo

Die Nintendo Switch hat ein Update spendiert bekommen, das ein paar nützliche Features birgt. Wenn ihr gerne Bilder knipst, Videos aufnehmt und eure Momente gerne mit Freunden teilt, ist dies nun einfacher. Das Sharen des Materials wurde vereinfacht, sodass es nun leichter fällt, euren Fortschritt mit der Welt zu teilen.

Wie Nintendo nun im Blog-Posting erklärt, steht das neue Update 11.0.0 vom 30. November 2020 in den Startlöchern.

Das neuste Update enthält eine Trending-Sektion für eure Freundesliste, 12 neue User-Icons, ein neues HOME-Menü für Nintendo Switch Online oder gar priorisierte Downloads.

Nintendo SwitchDie 12 besten Spiele für die Nintendo Switch

Zudem gibt es jetzt eine Möglichkeit, Speicherstände automatisch in die Cloud laden zu lassen (via Nintendo Switch Online) und noch mehr.

Nintendo Switch: Update 11.0.0 bringt Änderung am Sharing-System

Das Arbeiten mit Bildern und Videos wird einfacher. Ihr könnt die Switch jetzt beispielsweise an euren PC über USB-Verbindung anschließen, um eure Screenshots und Videos zu managen. Wenn ihr die Switch am PC angeschlossen habt, müsst ihr lediglich nach dem Album suchen und ihr könnt die Daten kopieren.

Bei dem neuen Sharing-System gibt es nun eine entscheidende Neuerung. Und zwar könnt ihr eure Bilder und Videos nun direkt an euer Smartphone senden.

Um dies zu bewerkstelligen, müsst ihr folgende Schritte durchgehen:

  1. Bild- oder Videomaterial aufnehmen
  2. Die Option „Send to Smartphone“ auswählen
  3. Danach erscheint ein QR-Code
  4. QR-Code mit Smartphone scannen
  5. Öffnet hier einfach die Kamera eures Smartphones oder verwendet eine QR-Code-App
  6. Bild oder Video erscheint danach in der Galerie eures Smartphones
Nintendo Switch 11.0.0 - Bilder teilen via Smartphone
Bilder teilen via Smartphone auf der Nintendo Switch/© Nintendo

Und das war es dann auch schon. So einfach könnt ihr künftig Bilder und Videos auf euer Smartphone ziehen, bevor ihr sie mit der Welt teilt, verschickt oder euch einfach später noch an ihnen erfreut. Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Firmware der Hybridkonsole!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter