PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Nintendo 2DS angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 28.08.2013 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat nun den neuen Nintendo 2DS vorgesteltt. Dieser ist anders als die letzten Nintendo-Handhelds nicht mehr zuklappbar und wird 130 US-Dollar kosten. Der Nintendo 2DS erscheint noch im Oktober dieses Jahres.

Ein neuer Handheld aus dem Hause Nintendo: der Nintendo 2DS. Die neue Konsole zum Mitnehmen ist nicht zuklappbar und kommt ohne 3D-Bildschirme. Dafür ist wieder ein Touch-fähiger Screen mit dabei, einen Stift dafür gibt es auch.

Der Sound des Nintendo 2DS' ist auf dem Mono-Kanal, für Stereo benötigt man Kopfhörer. Nintendo verbaut in jeder Konsole einen Gyrosensor, der Bewegungen und Schwenks bemerkt. Dadurch sind neue Spielprinzipien möglich.

3DS-Spiele in 2D

Auch gibt es einen Standby-Schalter, welcher das Gerät in den Schlaf-Modus versetzt. Augmented Reality-Funktionen erhält der Nintendo 2DS außerdem auch. Es können 3DS-Spiele – jedoch in nur zwei Dimensionen – wie auch standardmäßige DS-Titel gezockt werden.

Vom Gewicht her ist der 2DS leichter als der 3DS. Das drahtlose Internet wird ab sofort nicht mehr mit einem Button ein- und ausgeschaltet, sondern, wie in alten DSi-Zeiten, im Nintendo-Menü. Der Releasetermin ist der 12. Oktober 2013.

Zielgruppe: jüngere Kinder

Der Kostenpunkt für einen Nintendo 2DS liegt bei 130 US-Dollar, einen offiziellen Preis für Deutschland gibt es noch nicht. Das japanische Traditions-Unternehmen empfiehlt den neuen Handheld vor allem für jüngere Kinder, denen der 3D-Effekt nicht gut tut.

Farblich glänzt der Nintendo 2DS wortwörtlich in schwarz und rot. In dem offiziellen Vorstellungs-Video präsentiert man die Funktionen des neuen Geräts noch einmal ausführlich und geht auf die Änderungen und Verbesserungen ein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter