PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neuer 3DS verkauft sich rasend schnell in Japan

Von Sascha Scheuß - News vom 15.10.2014 13:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Japan ist der Nintendo 3DS zumindest so bekannt wie bei uns der Papst und auch mit einer Neuauflage des beliebten Handhelds lockte man die Spielerschaft erfolgreich an. Der neue 3DS ist seit Samstag auf dem Markt und verkauft sich grandios.

Japan ist das Nintendo-Land schlechthin und die Spiele des Entwicklers und Publishers beliebt wie keine anderen. Mit einer Neuauflage des Nintendo 3DS wollte man bei Nintendo einen neuen Anreiz geben und den Handheld nicht nur schneller machen, sondern auch das ein oder andere Feature mit einbringen – mit Erfolg.

Der New 3DS ging am Samstag in Japan in den öffentlichen Verkauf und stolze 233.483 Mal innerhalb von 2 Tagen über die Ladentheke. Eine wahnsinnige Leistung. Vertrieben wurde der Handheld in zweierlei Versionen – einmal in der Standardgröße und einmal in XL. Letztere Variante verkaufte sich deutlich besser, wenn man sich die genauen Zahlen einmal anschaut. So verkaufte sich der Normale 3DS "nur" 61.200 Mal, während der große Bruder gleich 172.300 neue Besitzer fand.

Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS