PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neuer 3DS verkauft sich rasend schnell in Japan

Von Sascha Scheuß - News vom 15.10.2014 13:21 Uhr

In Japan ist der Nintendo 3DS zumindest so bekannt wie bei uns der Papst und auch mit einer Neuauflage des beliebten Handhelds lockte man die Spielerschaft erfolgreich an. Der neue 3DS ist seit Samstag auf dem Markt und verkauft sich grandios.

Japan ist das Nintendo-Land schlechthin und die Spiele des Entwicklers und Publishers beliebt wie keine anderen. Mit einer Neuauflage des Nintendo 3DS wollte man bei Nintendo einen neuen Anreiz geben und den Handheld nicht nur schneller machen, sondern auch das ein oder andere Feature mit einbringen – mit Erfolg.

Der New 3DS ging am Samstag in Japan in den öffentlichen Verkauf und stolze 233.483 Mal innerhalb von 2 Tagen über die Ladentheke. Eine wahnsinnige Leistung. Vertrieben wurde der Handheld in zweierlei Versionen – einmal in der Standardgröße und einmal in XL. Letztere Variante verkaufte sich deutlich besser, wenn man sich die genauen Zahlen einmal anschaut. So verkaufte sich der Normale 3DS "nur" 61.200 Mal, während der große Bruder gleich 172.300 neue Besitzer fand.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS